121230 sfb-schafk-01Zum Schafkopfturnier der Sportfreunde Bieswang sind auch in diesem Jahr wieder überregionale Teilnehmer angereist. Gerhard Pfahler aus Graben konnte hat mit 166 Punkten den Hauptpreis gewinnen. Er wiederholte damit seinen Sieg aus dem Jahre 2010. Teilnehmer aus 55 verschiedenen Orten. Der Wilde Westen wartet schon.

Erneut hat sich das traditionelle Schafkopfturnier der Sportfreunde Bieswang als eine Veranstaltung mit überregionaler Bedeutung erwiesen. In diesem Jahr waren es 116 Teilnehmer, die den Weg ins das Vereinsheim am Bieswanger Sportplatzweg gefunden hatten.

121230 sfb-schafk-02Wie schon im vergangenen Jahr konnten nicht alle Teilnehmer der 29 Partien in der Sporthalle Platz finden, sodass wieder zwei Partien in der „guten Stube“ des Vereins gespielt werden mussten.

Gespielt wurde wie üblich in zwei Runden aus denen Gerhard Pfahler mit 166 Punkten als Sieger hervorging und von Thomas Rachinger, dem 1. Vorsitzenden der Sportfreunde Bieswang den Hauptpreis, nämlich ein ganzes Schwein in Form eines Gutscheins in Empfang nehmen konnte. Den zweiten Preis konnte Anton Graf mit nach Pfünz nehmen und der dritte Preis ging mit Stefan Dauner mit nach Pfünz.

Aus 55 verschiedenen Orten waren die Teilnehmer des Bieswanger Traditionsturniers angereist. Besonders stark war naturgemäß die Teilnehmerzahl aus Bieswang mit 17. Aber auch die Kernstadt-Pappenheim war mit 11 Spielern vertreten. 121230 sfb-faschAus den Pappenheimer Ortsteilen Geislohe, Neudorf, Übermatzhofen und Zimmern waren insgesamt 7 Kartler gekommen und aus der Großen Kreisstadt Weißenburg waren 9 Mann gekommen.

Die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Nürnberg auf sich genommen. Aber auch fünf Teilnehmer aus Muhr am See und Munningen hatten immerhin eine Anreise von 45 Kilometern.

Mit dem Schafkopfturnier ist das Vereinsjahr abgeschlossen und die Sportfreunde Bieswang wünschen allen ihren vielen Freunden in nah und fern eine rauschende Silvesternacht und alles Gute für das Neue Jahr 2013.

Schon am 19 Januar beginnt der Veranstaltungsreigen der Sportfreunde mit dem „Wilden Westen“. Im Sportheim findet nämlich um 20:00 Uhr der traditionelle Faschingsball der Sportfreunde statt. Musikalisch begleitet wird der Ball von dem Musikduo Stonetax. Eine Tanzshow wird es geben und auch eine Tombola.

121230 sfb-schafk-03 600