Im Spiel gegen Westheim erwischte die Bieswanger Zweite einen Start nach Maß. Bereits nach 5 Minuten brachte Sascha Ruppert, der in den vorherigen Spielen vor allem als Vorbereiter geglänzt hatte, Bieswang mit einem Freistoß von der rechten Seite mit 1:0 in Führung. Ruppert hatte den Ball mit dem linken Fuß nach innen geflankt, das Spielgerät flog an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke. Nach einer viertel Stunde war es wieder Ruppert, der eine Ecke von rechts in die Mitte brachte. Karl Hüttinger köpfte allerdings aus kurzer Distanz knapp über das Tor. So musste es

nach einer knappen halben Stunde wieder Ruppert richten: Aus 25 Metern überwand er den Gästetorwart mit einem Sonntagsschuss zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:0. Die Westheimer reagierten wütend und wurden postwendend für ihre Angriffsbemühungen belohnt: In der 30. Minute holte Alexander Reitlinger im Strafraum einen Gästeangreifer von den Beinen, woraufhin Schiedsrichter Steingärtner auf Elfmeter entschied. Allerdings zeigte sich Bieswangs Nr. 1 Johannes Straßner auch am Tag nach seiner Geburtstagsfeier hellwach und fischte den gut getretenen Elfmeter aus der linken Torwartecke. Westheim steckte aber nicht auf und machte weiter Dampf. Kurz vor dem Wechsel rettete wieder Straßner in höchster Not gegen einen durchgebrochenen Stürmer aus dem Gunzenhausener Altlandkreis. Im Gegenzug traf Bernd Gronauer mit einem Schuss aus 20 Metern nur die Latte.

Die zweite Halbzeit begann dann um einiges ruhiger als die erste geendet hatte: Bieswang hatte das Spiel jetzt wieder im Griff und den Gegner unter Kontrolle. Erst nach einer Stunde gab es die nächste Torraumszene: Ein Westheimer Verteidiger verfehlte das eigene Tor nur haarscharf, als er eine Bieswanger Flanke klären wollte. Nach 75 Minuten war es Karl Hüttinger, der nach einer Pfaller-Flanke knapp am Tor vorbeiköpfte. Kurze Zeit später hatte er das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber mit einem Schuss aus 20 Metern halblinker Position am Gästetorwart, den Nachschuss vergab Zippel.

So blieb es am Ende beim alles in allem verdienten 2:0 für die Sportfreunde Bieswang II. Der Sieg war einzig in der viertel Stunde vor der Pause in Gefahr, jedoch hatten die Hausherren in Johannes Straßner einen auf den Punkt konzentrierten und heute überragenden Torwart auf ihrer Seite. Er war zusammen mit Sascha Ruppert Garant des dreifachen Punktgewinns.

Fortsetzung folgt… in 2 Wochen (!) am Sonntag, 08.09.2013 um 13.15 Uhr daheim gegen Altenmuhr.

Aufstellung: Johannes Straßner - Jörg Auernheimer - Michael Oeder, Alexander Reitlinger – Franco Curci, Sascha Ruppert – Philipp Ullmann, Bernd Gronauer, Anurson Dadtanaram – Tobias Gruber, Karl Hüttinger; Max Pfaller, Daniel Schwegler, Michael Zippel