Beim Samstagsspiel in Oberhochstatt zeigte unsere zweite Mannschaft eine sehr souveräne Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 6:0. Damit steht man nun nach drei Spieltagen auf Tabellenplatz 2 hinter der SG Obermögersheim/Geilsheim II.

Die ersten 20 Minuten der Partie in Niederhofen waren ausgeglichen. Erst nach der Trinkpause zur Mitte

der ersten Hälfte legten die Sportfreunde los:  In der 25. Minute bediente Tobias Gruber Bernd Gronauer mustergültig, welcher den Schlussmann der Gastgeber mit einem Heber zum 1:0überwand.  Kurz vor der Pause legte Bieswangs zurzeit treffsicherster Stürmer Karl Hüttinger nach und erhöhte nach starkem Solo auf 2:0. In der zweiten Halbzeit waren nur wenige Minuten gespielt, als Hüttinger wieder zur Stelle war und nach einem Querpass von Richard Weddige das 3:0 markieren konnteDas Spiel war jetzt gelaufen, ernsthafte Gegenwehr der Oberhochstatter gab es nicht mehr. So durfte es auch nicht verwundern, dass die SFB die Führung weiter ausbauten. Zwei Standardsituationen sorgten für die Tore 4 und 5: Zunächst war Karl Hüttinger mit einem Abstauber infolge eines abgewehrten Ruppert-Freistoßes erfolgreich (4:0), zehn Minuten später verlängerte Bernd Gronauer einen Ullmann-Freistoß mit den Haarspitzen zum 5:0. Für den Schlusspunkt kurz vor dem Ende sorgte Richard Weddige, der nach Doppelpass mit Sascha Ruppert das 6:0 machte.

Nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge sollen nun am kommenden Wochenende gegen Westheim die ersten drei Heimpunkte her.

Fortsetzung folgt… am Sonntag25.08.2013 um 13.15 Uhrdaheim gegen Westheim.

Aufstellung: Johannes Straßner -  Jörg Auernheimer - Jochen Strunz, Daniel Hüttinger – Franco Curci, Sascha Ruppert –Tobias Gruber, Richard Weddige, Philipp Ullmann – Bernd Gronauer, Karl HüttingerMichael Zippel, Michael Oeder