WS_045670Erst im dritten Spiel der Saison 2012/2013 WS_045676(4. Spieltag der Jura B-Klasse Süd 1) konnten die Sportfreunde Bieswang II endlich punkten. Man bezwang die zweite Mannschaft des neuen Fusionsvereins FC Nagelberg mit 1:0. Trotz erneut einigen Ausfällen hatten sich die Bieswanger nach dem schlechten Saisonstart (3 Niederlagen in Folge) vorgenommen die ersten Punkte einzufahren. Die Gastgeber begannen gut aus einer gesicherten Defensive und setzen auf schnelle Vorstöße. Einer dieser überfallartigen Angriffe führte nach einer schönen Einzelaktion von Max Pfaller in der 30. Spielminute zum Erfolg. Pfaller

schnappte sich auf Höhe der Mittellinie das Leder und konnte von den Nagelbergern nicht gebremst werden. Er verwandelte unhaltbar in das lange Toreck. Der Torwart des FC Nagelberg II hatte keine Abwehrmöglichkeit. Fünf Minuten später hätte ein fast identischer SFB-Angriff zu einem weiterem Torerfolg geführt. Die Kugel trudelte jedoch denkbar knapp am Pfosten vorbei ins Toraus. Freund und Feind verpassten diese ungewollte Hereingabe. Die Gäste erhöhten nun die Intensität und kamen teilweise auch gefährlich vor das Bieswanger Tor. Vor allem FCN-Stürmer Uwe Rathsam war stets ein Unruheherd in der Bieswanger Hälfte. Nach dem Pausentee hatte der FCN seine stärkste Phase und drückte vehement auf das Tor von SF-Keeper Heiko Hüttinger. Dieser bewies sich heute erneut als starker Rückhalt im Bieswanger Reserveteam und konnte mehrfach klären. Nach etwa 70 gespielten Minuten konnten die Gastgeber das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Jörg Auernheimer musste einmal in höchster Not über den Querbalken des SF-Tores klären nachdem Torwart Hüttinger bereits geschlagen war. Weitere wirklich zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Nagelberg versuchte es zumeist mit weiten Bällen auf seine Torjäger die jedoch von der Abwehr der Gastgeber entschärft wurden. Am Ende stand ein nicht unverdienter Heimsieg für die zweite Mannschaft der Sportfreunde fest aufgrund des guten taktischen Verhaltens und der guten kämpferischen Leistung. Allerdings muss am kommenden Sonntag in Wellheim unbedingt nachgelegt werden um sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

 

Heiko Hüttinger, Jörg Auernheimer, Florian Knoll, Jochen Strunz, Michael Oeder, Andreas Renger, Max Pfaller, Sascha Ruppert, Christian Reuter, Bernd Schnitzlein, Karl Hüttinger, Alexander Reitlinger, Daniel Schwegler, Bektemir „Beck“ Nurliev