Einen 2:1 - Auswärtssieg erzielte unsere Reserve im Derby beim ESV Treuchtlingen. Beide Tore erzielte Bernd Gronauer in der zweiten Spielhälfte.
Bei schönstem Fußballwetter fanden die SFB-Akteure die ganze erste Halbzeit nicht zu ihrem Spiel und zeigten eine unterirdische Leistung. Selbst das einfachste Pass-Spiel klappte nicht und so machte man es den ESVlern leicht, sich die Bälle zu schnappen und Chancen herauszuspielen. Die logische Konsequenz war dann auch die 1:0-Führung für den Gastgeber nach gespielten 20 Minuten. Den Sportfreunden viel weiterhin nicht viel ein. Lediglich zwei Freistösse und eine Ecke brachten einen Abschluss. Die größte Möglichkeit hatte Spielführer Michael Oeder nach schönem Zuspiel von Stürmer Bernd Gronauer. Doch seine überhasteter Volleyschuss flog weit neben das Tor.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache durch Trainer Fritz Stobl kamen die Sportfreunde hochmotiviert aus der Kabine und nahmen nun das Heft langsam in die Hand. Endlich wurde der ein oder andere Angriff vernünftig über die Flügel vorgetragen und die Sportfreunde kamen zu weiteren Torchancen. In der 65. Minute verwandelte Bernd Gronauer einen Handelfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Wenige Minuten später erzielte der aufgerückte Manndecker Jochen Strunz per Kopf fast die Führung, doch der ESV-Keeper lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten. Auf der Gegenseite senkte sich eine missglückte Flanke fast ins lange Eck des SFB-Gehäuses; doch TW Heiko Hüttinger war zur Stelle. In der 75. Minute spielte Florian Schwenk einen mustergültigen Pass auf Stürmer Bernd Gronauer. Dieser schob den Ball überlegt zu umjubelten 2:1-Führung ein. In der Nachspielzeit noch die große Möglichkeit für den ESV zum Ausgleich, welche jedoch der Bieswanger Keeper mit einer schönen Parade klärte.
Somit blieb es bei einem knappen und schmeichelhaften Sieg für die Bieswanger Elf gegen den Tabellenletzten aus Treuchtlingen.
Weitere Fotos dieser Begegnung finden sich hier.
Aufstellung: Heiko Hüttinger, Jörg Auernheimer, Michael Oeder, Jochen Strunz, Andreas Renger, Franco Curci, Michael Gronauer, Nicola Darius, Florian Schwenk, Bernd Schnitzlein, Bernd Gronauer.
Auswechselspieler: Florian Knoll, Daniel Schwegler.