Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die DJK Pollenfeld 2 sicherte sich aufgrund der Tatsache das der SC Stirn 2 spielfrei war, unsere Reserve den 2. Tabellenplatz der zum Aufstieg in die A-Klasse berechtigt.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die ersatzgeschwächten Sportfreunde konnten die Gäste aus Pollenfeld nicht so
recht unter Druck setzen. Die Pollenfelder hatten während der ersten Spielhälfte zwei gute Torchancen. SF-Torwart Michael Gronauer parierte jedoch glänzend. Ansonsten lässt sich nichts Erwähnenswertes über die erste Halbzeit berichten. Die beiden Teams neutralisierten sich gegenseitig was zu einem für die Zuschauer ziemlich langweiligen Spiel führte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker und erarbeiteten sich Feldvorteile. Leider aber kaum Torchancen. In der 60. Spielminute flutschte der Ball durch die Pollenfelder Deckung und fiel Fezjo Hodzic vor die Füße. Dieser fand sich am Sechzehnmeterraum der Gäste in aussichtsreicher Position wieder und zog unhaltbar, platziert in die Ecke des Tores, zur 1:0-Führung ab. Die Pollenfelder gaben sich jedoch nicht auf und kämpften weiter. Die Sportfreunde zogen sich nun etwas zurück blieben jedoch über einige Konter brandgefährlich. Torjäger Bernd Schnitzlein konnte nach einem der besagten Konter in der 75. Spielminute die Führung zum 2:0 ausbauen. Das Spiel war nun entschieden und plätscherte wieder dahin. Es konnten noch weitere hochkarätige Chancen für die Sportfreunde verzeichnet werden. Unter anderem scheiterten Schnitzlein und Selcuk Gökay alleine vor dem DJK-Torwart. Was aber an diesem Sonntagnachmittag nicht weiter von Belang sein sollte.
Michael Gronauer, Roland Kiermeyer, Alexander Reitlinger (45. Daniel Schwegler), Franco Curci (45. Florian Knoll), Jörg Auernheimer, Michael Oeder, Sascha Ruppert (55. Michael Zippel), Anurson Datdanaram, Fezjo Hodzic, Selcuk Gökay, Bernd Schnitzlein