Gegen den letztjährigen Reserve-Meister Vfl "Kickers" Treuchtlingen gelang den Sportfreunden ein 3:2 Sieg.
Bemerkenswert ist, dass Bieswang einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte!
Torschützen waren Bernd Segmüller und zweimal Fejzo Hodzic.
Gleich zu Beginn der Partie drängten die Gäste auf das SFB-Tor. Bieswanger Chancen waren Mangelware. Die beste Chance für die Sportfreunde vergab Stürmer Thomas Hüttinger nach schöner Hereingabe von Sturmpartner Tobias Gruber. Dies hätte für die Sportfreunde die Führung sein müssen. Treuchtlingen kam nun noch besser ins Spiel. Ex-SFBler Andreas Winkelmeier trieb seine Kickers immer wieder an. Nach 30 Minuten umkurvte ein Vfl-Spieler drei Bieswanger Spieler und schoss den Ball überlegt zur 1:0 Pausenführung ein.
Für die zweite Hälfte hatten sie sich die Sportfreunde viel vorgenommen. Doch sie wurde gleich zu Beginn kalt erwischt: Eine Unstimmigkeit zwischen der SFB-Hintermannschaft und dem Torwart Heiko Hüttinger wurde zum 2:0 für den Vfl Treuchtlingen genutzt. Libero Bernd Seegmüller trieb seine Mannschaft an und erzielte selbst wenige Minuten später mit einem schönen Distanz-Schuss den Anschlusstreffer.
Nach 75. Minuten schoss Oldie Fejzo Hodzic aus dem Strafraumgewühl heraus der Ausgleich. Bieswang wollte mehr und drängte weiter auf das Gästetor. Kurz vor dem Ende der Partie gelang Fejzo Hodzic mit einem direkt verwandelten Freistoss gar das 3:2 Siegtor. Thomas Hüttinger störte dabei den Vfl-Torwart vor dem Tor entscheidend!
Aufgrund der kämpferischen Moral der Bieswanger Mannschaft ein verdienter Sieg! Damit rückt Bieswang auf Platz 3 der B-Klasse 4 vor. Am nächsten Sonntag kommt es zum interessanten Derby mit der DJK Schernfeld, das mit Sicherheit auch nicht leicht wird.