Im Auswärtsspiel der SF Bieswang 2 gegen den TSV Katzwang 2 setze es eine klare Niederlage für die Sportfreunde. Wir verloren mit 7:0 Toren. Wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder spiegelt.

Die Sportfreunde wollten es diesmal unbedingt verhindern doch es geschah wieder. Nach 40 gespielten Sekunden (!) zappelte das Leder zum 1. Mal im Netz von Torhüter Heiko Hüttinger. Die Bieswanger konnten sich nicht erklären wie dies passieren konnte. Auf jeden Fall ging es verdammt schnell. Doch die Bieswanger Zweite steckte nicht auf und konnte das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Es  vergaben jedoch aus aussichtsreicher Position Gruber, Hüttinger und Fezjo Hodic.

Katzwang konnte in der 15. Spielminute die Führung auf 2:0 ausbauen. Jedoch verloren sie den Faden, stellten das Fussballspielen ein und die Sportfreunde übernahmen die Kontrolle über das Spielgeschehen. Trotz einiger guter Torchancen wollte den Bieswangern der Anschlusstreffer nicht gelingen. Hätte z.B. Jörg Auernheimer freistehend den Ball im Katzwanger Gehäuse unterbringen können (43. Minute), hätte hier das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf genommen. Nach dem Seitenwechsel versuchte es Bernd Seegmüller mit einem sehenswerten Distanzschuss (50. Minute) den jedoch TSV-Schlussmann Martin Kuhn sensationell parierte. Im Gegenzug erzielte Katzwang per Konter das 3:0. Nach 60 gespielten Minuten schwächten sich die SFB 2 selbst. Nach Reklamieren sah Fezjo Hodic die gelb-rote Karte. Fünf Minuten später musste auch noch Daniel Schwegler nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Von nun an ließen die Katzwanger Ball und Gegner laufen und kamen so zu weiteren Torchancen. Die Tore zum 4:0, 5:0 und 6:0 resultierten aus Angriffen in Überzahl. Der fleißige Thomas Hüttinger scheiterte noch freistehend vor TSV-Schlussmann Kuhn (75. Spielminute). Zwei Minuten vor Spielende kam ein Katzwanger Spieler während eines Zweikampfes mit Jörg Auernheimer im Strafraum der Sportfreunde zu Fall. Verteidiger Florian Knoll erhielt dafür die Gelbe Karte (!). Den fälligen Elfmeter verwandelte ein TSV-Spieler sicher. Die beste Erkenntnis am heutigen Tage: Nächste Woche ist das nächste Spiel und da haben wir die Chance alles besser zu machen.

Heiko Hüttinger, Daniel Hüttinger, Bernd Seegmüller, Florian Knoll, Pfaller Max (18. Andreas Hüttinger), Jörg Auernheimer, Oeder Michael, Schwegler Daniel, Fezjo Hodic, Thomas Hüttinger, Tobias Gruber