Im dritten Saisonspiel der A-Klasse 1 hagelte es für die Sportfreunde die dritte Niederlage. Es wurde mit 0:5 gegen die DJK Stopfenheim verloren.



Den Gastgebern gelang mit ihrem ersten Angriff gleich die frühe Führung: Nach einer schönen Flanke von Rechts konnte ein DJK-Akteur unbedrängt einköpfen. Bieswang war sichtlich geschockt und fand einfach nicht ins Spiel. In der 20. Minute gelang den Stopfenheimern -wiederum nach einem hohen Ball - das 2. Tor. Bis zur Halbzeit schafften es die Bieswanger Kicker doch noch, das Spiel einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Jedoch konnte keine zwingende Torchance herausgespielt werden.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste. Die Anfangsviertelstunde wurde auf Seiten der Biewanger komplett verschlafen und die DJK baute ihre Führung auf 5:0 aus. Ab der 60. Minute wurde das Spiel der Sportfreunde endlich wieder besser.
Es machte sich vor allem die Einwechslung von Thomas Hager bezahlt, der die ein oder andere Chance für die Sportfreunde einleitete. Ein Torerfolg blieb dem Sportfreunden in heutigen Spiel jedoch verwährt. Auch hätten die Stopfenheimer bei besserer Chancenauswertung noch höher gewinnen können.

Fazit nach drei Spielen: Den Sportfreunden fehlt einfach die nötige Konstanz über 90 Minuten. Auch müssen die zahlreichen individuellen Fehler abgestellt werden, die immer wieder zu "geschenkten" Toren für die gegnerische Mannschaft führen.

Aufstellung: Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Manuel Thirmeyer( 45.Thomas Hager), Seegmüller Bernd, Pfaller Max, Hüttinger Daniel, Öder Michael, Thirmeyer Andreas, Hodzic Fejzo, Gruber Tobias, Gökay Selcuk.


Treffpunkt für nächsten Sonntag ist 12:15 Uhr am Sportplatz!