k-WS_030345.JPG Bieswang gewann seine Partie gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSG Solnhofen mit 3:2. Torschützen waren Michael Oeder, Fejzo Hodzic und Youngster Richard Weddige. Dadurch konnte man die Plätze mit Solnhofen tauschen und befindet sich nun auf dem 9. Platz.

Die Anfangsminuten gehörten den Gästen. Druckvoll drängten sie auf das Bieswanger Gehäuse. Jedoch stand die Bieswanger Hintermannschaft sehr gut. Somit waren Chancen Mangelware. Die erste gute Chance für die Gäste gab es in der 20. Minute: Ein abgefälschter Freistoss ging jedoch einen Meter am Tor vorbei. Wenige Minuten später machten es die Solnhofener besser und gingen nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Bieswang wachte nun endlich auf und wurde besser. Jedoch dauerte es bis zur 41. Minute, als der Ausgleich fiel: Ein Schuss von Michael Oeder rutschte dem TSG-Keeper unter dem Körper durch und es stand 1:1. Kurz vor der Pause hatte Oldie Bernd Schnitzlein Pech; sein Schuss wurde vom Keeper auf der Linie gerade noch festgehalten.

k-WS_030366.JPG In der zweiten Halbzeit machten es die Bieswanger besser und gingen mit einer direkt verwandeleten Ecke (Das sieht man auch nicht alle Tage!) von Fezo Hodzic in der 50. Minute in Führung. Dennoch gelang den Gästen in der 60. Minute der Ausgleich: Libero Wolfgang Schmidt klärte auf Verteigiger Florian Knoll; dieser war jedoch einen Schritt zu langsam; die Flanke stoppte Youngster Leonhard Engeler unglücklich vor dem Tor. k-WS_030373.JPG Der bereitstehende TSG-Stürmer hämmerte den Ball dann aus kurzer Entfernung unhaltbar für TW Heiko Hüttinger unter die Latte. Doch Bieswang steckte nicht auf. Man merkte den Sportfreunden an, dass sie das Spiel heute gewinnen wollten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Führung für Bieswang fiel. Youngster Richard Weddige gelang aus spitzem Winkel das 3:2. In der Schlussminute konnte der Bieswanger Keeper sich noch einmal auszeichnen und die drei Punkte für die Sportfreunde festhalten.

Weitere Fotos gibt es hier in unserer Bildergalerie

Aufstellunge: Heiko Hüttinger, Wolfgang Schmidt, Florian Knoll (75. Franco Curci,) Leonhard Engeler, Sascha Ruppert, Florian Schwenk (50. Daniel Schwegler), Richard Weddige, Michael Oder, Fejzo Hodzic, Sebastian Kutsche, Bernd Schnitzlein (46. Anurson Dadtanram).