Das erste Heimspiel nach der Winterpause gegen die DJK Kaldorf endete 2:2 Unentschieden. Für die Sportfreunde Bieswang waren Daniel Hüttinger und Max Pfaller jeweils einmal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich.

Bei sonnigem Wetter begann das Spiel recht gemütlich. Beide Mannschaften tasteten sich eine gute halbe Stunde gegenseitig ab. Die Sportfreunde ließen jedoch über die gesamte Spieldauer der ersten Halbzeit ihre spielerischen Fähigkeiten nur

selten aufblitzen. Zu oft wurde es mit langen Bällen in die Spitzen probiert. Diese Zuspiele waren jedoch für die Kaldorfer Deckung eine leichte Beute so das diese problemlos geklärt wurden konnten. Die Abwehrformation um den erfahrenen Libero Roland Kiermeyer und die Manndecker Michael Gronauer und Florian Knoll stand sehr sicher so dass die DJK nur über Standartsituationen gefährlich werden konnte. Die umjubelte 1:0 Führung besorgte dann nach schönem Solo Spielmacher Daniel Hüttinger. Er schloss platziert mit einem Flachschuss ab. Kaldorf konnte jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff durch eine Standartsituation ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas munterer. Beide Mannschaften spielten mit hohem Kräfteverschleiß und der Spielfluss wurde deutlich schneller. Nur der Pfosten des Gehäuses von SFB-Torwart Heiko Hüttinger verhinderte die Führung für Kaldorf durch einen eingewechselter Kaldorfer Stürmer. Im direkten Gegenzug konnten die Sportfreunde die 2:1 Führung durch Stürmer Max Pfaller erzielen. Das Tor entstand nach einem der seltenen Spielzüge über die rechte Außenbahn der Sportfreunde. Weitere hochkarätige Torchancen auf Seiten der Heimmannschaft wurden in der Folgezeit vergeben. So scheiterte unter anderem Daniel Schwegler am Innenpfosten. Der agile Mittelfeldspieler wurde zur Halbzeitpause eingewechselt und bereicherte das Spiel der Sportfreunde. Die DJK Kaldorf bestimmte nun das Geschehen und drückte in Richtung Ausgleich. 10 Minuten vor Abpfiff merkte man den SFB-Spielern den Kräfteverschleiss deutlich an und die DJK Kaldorf konnte durch einen Sonntagsschuss aus gut 20 Metern Entfernung das letztendlich verdiente Remis sicherstellen. Beide Teams können mit der Punkteteilung zufrieden sein.

 

Heiko Hüttinger, Florian Knoll, Michael Gronauer (65. Michael Oeder), Roland Kiermeyer, Franco Curci (45. Daniel Schwegler), Andreas Renger, Jörg Auerheimer (45. Bernd Schnitzlein), Daniel Hüttinger (75. Patrick Mögen), Manuel Thirmeyer, Max Pfaller, Tobias Gruber