Bei perfektem sonnigen Fussballwetter feierte unsere Reservemannschaft einen überzeugenden Triumph gegen den FC Markt Berolzheim. Wir gewannen verdient mit 8:2 Toren.

In der Anfangsphase sah es allerdings gar nicht nach einem leichten Sieg aus. Das Berolzheimer Reserveteam begann stark und ließ die Bieswanger Hintermannschaft durch schnell vorgetragene Konter bedenklich wackeln. Nach 10 gespielten Minuten

gingen die Gäste bereits mit 0:1 in Führung. Doch die SFB-Mannschaft wollte sich auf eigenen Platz die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und wurde kontinuierlich stärker. Nach einigen schön herausgespielten Angriffen konnte schließlich in der 25. Spielminute unser Toptorjäger Tobias Gruber den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Mannschaft von Trainer Utz Löffler spielte danach weiter munter in Richtung Berolzheimer Gehäuse. Das Reserveteam vom FC Berolzheim hatte in dieser Phase, außer einigen wenigen Kontern nichts entgegenzusetzen. Der schnelle Stürmer Thomas Hüttinger war es schließlich der mit einem Doppelpack zum 2:1 und 3:1 innerhalb von 3 Minuten die Sportfreunde aus Bieswang in Richtung Heimsieg bugsierte. Bis zur Halbzeitpause plätscherte das Spiel wenig ansehnlich dahin.

Nach der Pause, in der gleich drei Spieler auf Seiten der Sportfreunde ausgewechselt wurden ging das muntere Preisschießen weiter. Der eingewechselte Bernd Seegmüller konnten weitere gute Akzente setzen. In der 50. Spielminute traf Tobias Gruber zum 4:1. Die beiden Mittelfeldmotoren Bernd Seegmüller und Andreas Renger verdienten sich in dieser Phase des Spiels ein Sonderlob. Andi Renger konnte insgesamt 2 Tore der Bieswanger vorbereiten. Nach gut einer Stunde markierte der ebenfalls stark spielende Youngstar Daniel Hüttinger mit einem wuchtigen Volley-Schuss das 5:1. Die fairen Gegner aus Markt Berolzheim ließen sich jedoch nicht hängen und konterten immer wieder gefährlich in Richtung Bieswanger Tor. Ein sehenswertes Tor gelang Bernd Schnitzlein per Flugkopfball in der 65. Minute zum 6:1. Das Bieswanger Urgestein spielte heute als hängende Spitze eine solide Partie und konnte viele Torschüsse für sich verzeichnen. Es wurden jedoch auch einige gute Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben. So scheiterte zum Beispiel Florian Knoll nach einem Sololauf von der Mittellinie bis zum Berolzheimer Tor am Schlussmann der Gäste. Einen überlegten Konter konnte ein Berolzheimer Abwehrspieler mit einem tollen Heber über den herauseilenden Torwart Heiko Hüttinger zum 6:2 vollenden. Man merkte den Bieswangern die Freunde an diesem unterhaltsamen Spiel an. Tobi Gruber meldete sich mit dem 7:2, nach schöner Hereingabe von Jimmy Kiermeyer, zurück. Einen fälligen Elfmeter, verschuldet an dem agilen Bernd Seegmüller, konnte Andreas Winkelmeier sicher zum 8:2 Endstand verwandeln. Bei dem platziert und flach geschossen Elfer blieb der Schlussmann der Berolzheimer ohne Abwehrchance.

Heiko Hüttinger, Jürgen Müller, Andreas Winkelmeier, Michael Öder (45. Florian Knoll), Roland Kiermeyer, Franco Curci (45. Daniel Hüttinger), Andreas Renger, Daniel Schwegler, Bernd Schnitzlein, Thomas Hüttinger (45. Bernd Seegmüller), Tobias Gruber