2:4 verlor unsere 2. Mannschaft in Mörnsheim. Die Treffer von Franco Curci und Tobias Gruber reichten nicht zum Sieg. Die Oberbayern starteten sehr druckvoll in die Partie und fuhren gleich von Beginn an überfallartige Konter in Richtung Bieswanger Gehäuse. Entsprechend früh gingen sie dann durch einen schön herausgespielten Angriff 1:0 in Führung. Danach wurde die Partie von beiden Seiten sehr ruppig

weitergeführt. Der Höhepunkt der von vielen kleinen Auseinandersetzungen geprägten ersten Halbzeit war dann jeweils eine gelbe Karte für einen Mörnsheimer Stürmer und den Bieswanger Mittelfeld-Motor Kiermeyer, die aneinander gerieten. In der Folge konnten die bis dahin überlegenen Oberbayern die Führung auf 2:0 ausbauen. Dem guten Schiedsrichter gelang es Ruhe in die zerfahrene Partie zu bringen. Mörnsheim schaltete einen Gang zurück und Bieswang verstärkte zur Schlussphase der ersten Spielzeit noch einmal den Druck in Richtung gegnerisches Tor. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann der Anschlusstreffer nach einem Eckball von Schnitzlein durch Franco Curci der mit dem Bauch unhaltbar zum 2:1 verwandelte. Nach Wiederanpfiff kam jedoch die Mörnsheimer Reservemannschaft wieder besser aus den Startlöchern.

Fejzo Hodzic, ein alter Bekannter, erhöhte nach einer Ecke per Kopf auf 3:1. Doch die Bieswanger gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und unser angeschlagener Top-Scorer Tobi Gruber gelang nach einem gutem Dribbling der 3:2-Anschlusstreffer. Doch die Freude währte nur kurz. Nach einer unglücklichen Grätsche von Roland Kiermeyer im Bieswanger Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoss für den VfB. Der Mörnsheimer Schütze konnte im Nachschuss die Führung auf 4:2 ausbauen. Torwart Heiko Hüttinger konnte zunächst per Fussabwehr parieren. Wieder das gleiche Bild wie in erster Hälfte. Mörnsheim schaltete zwei Gänge zurück, Bieswang übernahm die Initiative und erkämpfte sich Torchancen. Bei besserer Chancenauswertung durch die eingewechselten Bernd Renner und Michael „Luzi“ Wurm, der den Pfosten traf, wäre vielleicht noch ein glücklicher Punkt für Bieswang herausgesprungen. Somit blieb es beim 4:2 für den VfB Mörnsheim. Es war die zweite Auswärtsniederlage in dieser Saison für unsere Reservemannschaft.

Heiko Hüttinger, Jürgen Müller, Manuel Thirmeyer, Florian Knoll, Andreas Winkelmeier, Roland Kiermeyer, Jörg Grunert (45. Andreas Renger), Franco Curci, Christoph Kemeter (55. Gehard Fellner), Tobias Gruber (75. Bernd Renner), Bernd Schnitzlein (75. Michael Wurm)