Die erste Niederlage im Jahr 2005 setzte es im Derby bei der DJK Schernfeld. Dadurch wurde auch die Tabellenführung an die DJK abgegeben. Die DJK gewann das Spiel verdient aufgrund der besseren Tormöglichkeiten. Wir versäumten es vor allem nach der Halbzeit, als uns der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelang, energisch nachzusetzen. Die DJK ging bereits nach 8 Minuten durch einen zweifelhaften Elfmeter in Führung. Sven Grillmeier konnte jedoch wenig später auf Flanke von Bernd Seegmüller ausgleichen. Schernfeld war im Angriff spritziger und hatte auch weitere Möglichkeiten. So fiel der erneute Führungstreffer nach einer erneuten Standartsituation. Der Ball wurde nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone befördert und Willi Spiegel erzielte das 2:1. Kurz vor der Pause schien das Spiel mit dem 3:1 bereits entschieden.
Nach dem Seitenwechsel war es erneut Sven Grillmeier der den 3:2 Anschlusstreffer erzielte und Bieswang zurück ins Spiel brachte. Es ging nun in beiden Richtungen doch Schernfeld war an diesem Tage einfach die bessere Mannschaft und konnte noch 2 Treffer gegen die verbliebenen 10 Bieswanger (Wolfang Schmidt wurde mit gelb/rot vom Platz gestellt) erzielen. Somit war die Wachablösung an der Tabellenspitze vollzogen und die DJK führt nun mit einem Spiel mehr die Reserverunde an.
Unserer Mannschaft bleibt als kleiner Trost, dass wir nun gegen fast alle vorderen Mannschaften gespielt haben und es immer noch in der eigenen Hand haben die Meisterschaft zu gewinnen.
SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Bernd Seegmüller, Sebastian Kutzsche, Günther Schwenk, Wolfgang Schmidt, Franco Curci (46. Manuel Thirmeier), Jürgen Müller, Jörg Hofbeck, Dominik Deffner (46. Andreas Auernhammer), Sven Grillmeier, Alois Wenzl