Kreisklasse Jura Süd

VfL Treuchtlingen – SF Bieswang 3 : 0 (2 : 0)

Reserven: 2 : 1 für Bieswang, Tore durch Giovanni DiTerlizzi und Stefan Knab,  VfL-Torschütze nicht bekannt

Die Serie des VfL (seit Oktober 2007 ohne Niederlage) setzte sich gegen die Sportfreunde Bieswang fort. In der ersten halben Stunde war viel Tempo im Spiel und beide Mannschaften zeigten gute Ansätze und guten Einsatz. Erste Chancen beiderseits führten noch nicht zum gewünschten Erfolg. Nach rd. 25 Minuten änderte sich dies. Der VfL bekam einen Foulelfmeter zugesprochen und Manuel Werner brachte seine Elf in Front. Nur zehn Minuten später legte die Elf von Walter Meyer nach, als die Bieswanger Abwehr noch klären konnte, aber im Nachschuss war Markus Berthold zur Stelle und drückte das Leder aus einem Meter Entfernung über die Torlinie.

Bieswang hatte gleich nach Wiederanpfiff eine gute Chance, doch VfL-Keeper Huber konnte einen per Fußabwehr gegen Werner Rachinger I klären. Das Spiel wog hin und her, wobei der VfL bei Kontern immer gefährlich war, ansonsten aber das Ergebnis halten konnte. Bieswang war letztlich zu planlos im Spiel nach vorne, entsprechend wenige ernste Chancen waren zu verzeichnen. Als dann Manuel Werner mit seinem zweiten Treffer nach 75 Minuten gar das 3 : 0 markierte, war der verdiente Erfolg der Heimmannschaft endgültig unter Dach und Fach, wenngleich dieser zumindest ein Tor zu hoch ausfiel. Ergebniskorrektur hätte noch Bernd Gronauer beteiben können, aber sein Kopfball wurde auf der Bühne geklärt.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer, Jochen Strunz, Jörg Auernheimer, Hannes Hager (46. Hans-Peter Koderer), Andreas Renner, Christian Löffler, Christopher van der Gang, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer