Im zweiten Saisonspiel zogen die Sportfreunde in Solnhofen den Kürzeren und unterlagen unverdient mit 2 : 1 Toren (Halbzeit 2 : 0).

Die Gastgeber begannen schwungvoll und setzten die Löffler-Elf unter Druck und erste Unsicherheiten auf Bieswanger Seite stellten sich zwangsläufig ein.

Das 1 : 0 für die Gastgeber ließ auch nicht ewig auf sich warten. Ein weiter Ball erreichte Tobias Eberle (eigentlich wurde er an der Schulter angeschossen) und mit viel Glück landete der Ball genau von dort aus in den Lauf des jungen Angreifers, der Torwart Olli Ruppert ausspielte und dabei gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte Routinier Harry Hüttinger sicher zur umjubelten Führung.

Doch auch die Sportfreunde zeigten gute Angriffe. Zwar ist Bernd Gronauer immer noch verletzt, dies hinderte die Bieswanger aber nicht daran, nach vorne zu spielen.

Werner Rachinger I (10 cm vorbei) nach Zuspiel von Andreas Renner, Christian Löffler mit zwei gefährlichen 20-Meter-Schüssen (einer knapp vorbei, einer an den Pfosten), Werner Rachinger II (Direktabnahme, toller Reflex von Rico Langhof), Andreas Renner (Langhof wehrte ab) und Thomas Rachinger (dessen Kopfball auf der Linie abgewehrt wurde) hatten gute Chancen. Doch es wollte nicht klappen.

Doch der „Geheimfavorit Solnhofen“ hatte auch was zu bieten. So verpassten Tobias Eberle (als er den Ball unnötig in aussichtsreicher Position vertändelte) und Spielertrainer Markus Vochezer (eine wunderbare Hereingabe) jeweils knapp das 2 : 0. Dieses fiel jedoch nach gut einer halben Stunde. Nach klugem Pass in die Gasse stand Markus Vochezer alleine vor Olli Ruppert und schob den Ball an diesem vorbei ins Tor.

Nach dem Wechsel war auf Solnhofer Seite die Luft in den Angriffsbemühungen etwas heraus und Bieswang hatte mehr vom Spiel. So wurde Werner Rachinger I zweimal mit jeweils letztem Einsatz der Gastgeber abgeblockt. Olli Ruppert musste im Laufe der zweiten Hälfte zwei Schüsse, die jeweils auf ihn kamen, halten.

Auf der Gegenseite parierte Langhof noch einen gefährlichen Schuss von Andreas Renner zur Ecke. Zudem verpasste Werner Rachinger II mit seinem Kopfball den Anschlusstreffer. Dieser gelang aber dann doch noch. Thomas Rachinger wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfer verwandelte Christian Löffler sicher zum 2 : 1 in der 86. Minute.

Im Verlauf der zweite Hälfte beschränkten sich die Solnhofer darauf, den Vorsprung zu kontrollieren und gegen Ende des Spiels zu verteidigen. Dass die TSG´ler in der Defensivarbeit gute Arbeit verrichten, wussten wir auch schon vor dem Spiel. So mussten wir am Ende eine unnötige Niederlage hinnehmen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

In einer Woche haben wir wieder eine neue Chance.