Kreisklasse Jura Süd

SF Bieswang – SV Nennslingen   1 : 3 (0 : 2)

Reserven: 5 : 1 für Bieswang

SF-Tore: Tobias Gruber (3), Bernd Seegmüller und Stefan Knab

SVN-Tor durch Achim Hess

Eine verdiente Niederlage mussten die Sportfreunde gegen die Nennslinger in Kauf nehmen.

Bereits im Laufe des ersten Abschnitts kristallisierte sich heraus, dass es für die Gastgeber an diesem Tag vermutlich nicht reichen wird.

In einer chancenarmen ersten Halbzeit hätte Hannes Hager die Sportfreunde bereits nach wenigen Minuten in Führung bringen können, sein Schuss ging aber über den Querbalken. Auf der Gegenseite rettete die SF-Defensive zweimal, jedoch

konnte sie auch das 1 : 0 für die Gäste vom Jura durch Stefan Winter Mitte der ersten Hälfte nicht verhindern.

Noch vor dem Wechsel erzielten die Gäste gar das 2 : 0 durch Jochen Hölzel.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Löffler-Schützlinge noch einiges vor, doch bereits fünf Minuten nach dem Wechsel gingen die Gäste gar mit 3 : 0 in Führung, als Jochen Hölzel einen zweifelhaften Elfmeter verwandelte.

Nennslingen beschränkte sich während der zweiten Hälfte auf´s Kontern und blieb dabei gefährlich. Bieswang nahm das Heft in die Hand, konnte aber das Spiel nicht mehr wenden. Zwei Möglichkeiten von Bernd Gronauer brachten noch nichts ein. Das Spiel plätscherte so dahin, zumal auf Bieswanger Seite die zündenden Ideen fehlten. Lediglich Werner Rachinger I erzielte ebenfalls mit einem zweifelhaften Elfmeter nach einem Schubser an Hannes Hager in der 86. Minute den Ehrentreffer für die Sportfreunde.

Letztlich taten sich die Nennslinger gegen schwache und ideenlose Bieswanger leicht und konnten so punkten.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Andreas Renner (62. Thomas Hüttinger), Christian Löffler, Hannes Hager, Thomas Rachinger, Christopher van der Gang (58. Jörg Auernheimer), Werner Rachinger I, Bernd Gronauer