Bereits am gestrigen Samstag waren wir zu Gast beim FC/DJK Weißenburg und mussten am Ende mit einem 2 : 2 die Heimfahrt antreten, wenngleich diese noch durch den Volksfestaufenthalt ein bisschen versüßt wurde.

Nach den heftigen und andauernden Regenfällen war der Platz am Lehenwiesenweg sehr tief und es entwickelte sich fast zwangsläufig ein Spiel, bei dem der Kampf im Vordergrund stand. Spielerische Kombinationen waren auf dem engen Platz kaum möglich.

Die Gastgeber nutzten dann auch gleich die erste Unordnung in der SF-Hintermannschaft und gingen bereits in der 8. Minute mit 1 : 0 in Führung. Es blieb aber bei den Gastgeber nicht bei nur dieser Chance. Doch auch wir wehrten uns und hatten mit einigen Möglichkeiten die Chance zum Ausgleich. Dieser fiel dann auch Mitte der ersten Hälfte durch

Bernd Gronauer, der nach einer weiten Flanke von Werner Rachinger I alleine vor Weißenburgs Keeper Lexow stand und diesen überwand.

In der Folgezeit häuften sich die SF-Chancen. Thomas Rachinger köpfte an die Latte und Christian Löffler scheiterte mit Pech am Außenpfosten. Zudem wurde ein möglicher Elfer nach einem deutlichen Schubser an Bernd Gronauer nicht gegeben.

Nach dem Wechsel dauerte es eine Weile, bis sich Chancen einstellten.

Nachdem eine Stunde gespielt war, verletzte sich Christian Löffler beim Nachsetzen am Knie. Noch ist die Schwere der Verletzung nicht bekannt. Christian musste ausgetauscht werden und wir wünschen ihn vom Verein und von den Mitspielern aus alles Gute !!

Überhaupt waren die Sportfreunde an diesem Tag stark ersatzgeschwächt. Jochen Strunz war auf einer Hochzeit, Sascha Ruppert musste arbeiten, Thomas Hüttinger ist noch wie vor verletzt und Hans-Peter Koderer stand ebenfalls nicht zur Verfügung.

Im Verlauf der zweiten Hälfte gab es aber noch weitere Chancen für die Sportfreunde. Zuerst mussten wir allerdings erneut einem Rückstand hinterher laufen. Andreas Pfefferlein staubte nach einen scharfen Schuss ab und es stand 2 : 1 (68.). Am anderen Ende des Platzes traf Werner Rachinger I den Innenpfosten und den zurückspringenden Ball konnte Werner Rachinger II nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf ging ein Kopfball von Bernd Gronauer einen Meter über das Tor und Lexow konnte einen Schuss von Werner Rachinger I gerade noch mit einer Fußabwehr entschärfen.

Fünf Minuten vor Ende dann doch noch der hochverdiente Ausgleich für die Sportfreunde, als Werner Rachinger II einen Abpraller aus 10 Meter mit einem Flachschuss durch Mann und Maus hindurch verwertete.

Am Ende stand ein verdientes Unentscheiden zu Buche. Mehr wäre drin gewesen, aber irgendwann hat der FC/DJK auch seinen ersten Punkt holen müssen.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Utz Löffler, Michael Gronauer, Andreas Renner, Werner Rachinger II, Sven Grillmeier, Christian Löffler (62. Jörg Auernheimer), Andreas Winkelmeier, Thomas Rachinger, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer