Dass man mit leeren Händen den Heimweg nach Bieswang antreten musste, wäre aus Sicht der Sportfreunde vermeidbar gewesen. Nachdem man es aber nicht schafft, den Ball im Tor des Gegners unterzubringen, reichte den gastgebenden Langenaltheimern ein einziges Tor zum Sieg.

Das Geschehen der ersten Hälfte ist relativ schnell erzählt. Bieswang hatte eine Topchance, schaffte es aber in aussichtsreicher Position nicht, daraus Kapital zu schlagen. Auch ein knapp am Tor vorbeisegelnder Querschläger der Langenaltheimer Defensive brachte

für die SFB´ler nichts ein. Die Gastgeber um Trainer Andreas Schneider taten sich im ersten Abschnitt sehr schwer, kamen kaum zu Angriffen und Abschlüssen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich aber das Bild. Bieswang überließ aus unerklärlichen Gründen dem TVL vom Anpfiff weg das Geschehen, spielte viel zu defensiv und brachte sich dadurch immer wieder unnötig unter Zugzwang. Das Spiel der Langenaltheimer war nun viel druckvoller und gefährlicher. Die fast logische Konsequenz war das 1 : 0 für den TVL durch Arbulen Kololli, der aus 22 Metern einen Freistoß über die Mauer schlenzte. Zwar war Johannes Straßner mit den Fingerspitzen noch dran, er konnte aber das Tor letztlich nicht verhindern. Zwei gefährliche Konter der Einheimischen hätten im Fortgang der Partie zum Ausbau der Führung reichen können, doch zu leichtfertig wurde mit den guten Chancen umgegangen. Bieswang blieb somit weiter im Spiel und hatte durch Stephan Hoyer, der nach einem schönen Solo alleine vor dem TVL-Keeper stand und knapp vorbei schoss, die größte Einschussmöglichkeit im zweiten Abschnitt. Auch ein Kopfball von Stürmer Willi Grimm führte die Wenzl-Elf nicht zum ersehnten Ausgleich (88.). Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage zu Buche. Die Offensivbemühungen der Bieswanger sind aktuell zu harmlos und folgedessen darf man sich über die ein oder andere daraus resultierende Niederlage nicht wundern.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Andreas Renner, Richard Weddige, Willi  Grimm, Thomas Schwenk, Daniel Hüttinger, Max Pfaller (81. Karl Hüttinger), Nico Käfer, Stephan Hoyer