Einen hochverdienten Heimsieg fuhren die Sportfreunde gegen den SV Nennslingen ein. Im Laufe der Woche kam eine erneute personelle Hiobsbotschaft Youngster Philipp Streb fällt mit einem Kreuzbandriß für ca. 6 Monate aus. Neben dem schon länger fehlendem Christoph Mieling der nächste Langzeitverletzte. Wir wünschen Philipp an dieser Stelle für die OP alles Gute.
Das Spiel gegen Nennslingen
war der erste Dreier vor eigenem Publikum in der noch jungen A-Klassen-Saison. Zunächst scheitere Bernd Gronauer mit seinem Kopfball. Mitte der ersten Halbzeit nahm der agile Willi Grimm von der Strafraumgrenze Maß und besorgte die Führung für die Wenzl-Elf. Die Gäste vom Jura waren das gesamte Spiel bei Standards gefährlich, versteckten sich auch nicht und nahmen aktiv am Spiel teil. Im zweiten Abschnitt mehrten sich die SF-Konter. Stephan Hoyer hatte dabei eine gute Chance. Das zweite Bieswanger Tor erzielte Bernd Gronauer. Nach einem Torwartabpraller reagierte er am schnellsten und vollstreckte. Der Dreier macht sich auch im Tabellenbild bemerkbar. Die Blau-Weißen schnuppern „wohltuende Mittelfeld-Luft“.
SF Bieswang: Johannes Straßner, Andreas Renner, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Nico Käfer, Willi Grimm, Stephan Hoyer, Bernd Gronauer, Karl Hüttinger - eingewechselt Markus Henle und Alexander Reitlinger.