WS_051779Das Gastspiel der SportfreundeWS_051802 Bieswang in Ramsberg endete mit einem sehr deutlichen (Kanter)-Sieg der Hertlein-Elf. Insgesamt gesehen waren die Bieswanger, die auf etliche Akteure (Verletzungen, Kurzurlaub, Studium) nicht zurückgreifen konnten, ohne jegliche Chance und mussten zudem einsehen, dass mit einer solchen Tagesleistung kein Blumentopf zu gewinnen ist. So musste beispielsweise Heiko Hüttinger die nicht zur Verfügung stehenden Torleute Oliver Ruppert und Johannes Straßner ersetzen. Von Beginn an ließen

die Gastgeber keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Hause ist. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatten sie eine hochkarätige Chance durch Markus Dietze, doch Heiko Hüttinger war - wie so oft in der Partie - zur Stelle und entschärfte glänzend. Weiter Einschussmöglichkeiten folgten. SG-Akteur Michael Huf besorgte dann aber die in der Luft liegende Führung mit einem platzierten 22-Meter-Schuss (20.). Die SG ließ im ersten Abschnitt weitere teils gute Chancen liegen, konnte aber bis zum Pausenpfiff noch durch Treffer von Andreas Lechner (per Freisstoß, der an Mann und Maus vorbei im Tor landete) sowie Daniel Rieß (nach starker Vorlage von Michael Huf) nachlegen und beruhigt den Gang in die Kabine antreten.

 

WS_051805Mit einem „3fach-Schlag“ binnen acht Minuten (Tore durch Ivan Slonevskij, Markus Dietze und Tobias Seitz) startete der ambitionierte Aufsteiger perfekt in den zweiten Abschnitt, wenngleich es die SFB´ler den Gastgeber mit einer unglaublich hohen Fehlerrate sehr einfach machten. Die Grundordnung war für diesen Zeitabschnitt völlig abhanden gekommen und ehe man sich versah, stand es nach 56 Minuten 6 : 0 und man musste befürchten, dass es ein zweistelliges Ergebnis werden würde. Im Fortgang besann sich die Bieswanger Elf aber wieder und konnte so Schlimmeres abwenden. Den Schlusspunkt in Form des 7 : 0 setzte Michael Huf mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute. Bezeichnend ist die Tatsache, dass die Sportfreunde in den gesamten neunzig Minuten keine einzige echte Torchance hatten. Letztlich sollte man auf Bieswanger Seite das Spiel möglichst schnell abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren (hier vor allem die nächste Begegnung gegen Kattenhochstatt am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr). Allerdings sollte sich jeder Aktive auch bewusst sein, dass man das heutige Ergebnis erträglicher hätte gestalten können.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Heiko Hüttinger, Andreas Renner (13. Michael Winter), Dominik Deffner, Daniel Hüttinger, Florian Schwenk, Franco Curci, Stefan Hoyer (57. Anusorn Sachse), Christoph Mieling (25. Philipp Ullmann), Werner Rachinger II, Daniel Veitengruber, Willi Grimm