WS_051354Durch einen knappen 1 : 0 – Sieg beim SV Alesheim konnte die Elf von Fritz Strobl den Anschluss an das hintere Mittelfeld herstellen, was den nötigen Mut für die anstehenden Spiel geben sollte.

 

Nach der knappen 3 : 4 – Heimniederlage vor drei Tagen zuhause gegen Wettelsheim nahmen sich die Sportfreunde vor, wenigstens in Alesheim zu punkten. Dass am Ende gleich drei Punkte heraus sprangen, ist umso erfreulicher.

Beide Teams begannen mit je einem gefährlichen Schuss, die knapp ihr Ziel verfehlten. SF-Keeper Olli Ruppert musste Mitte der ersten Hälfte einen

Freistoß per Faustabwehr entschärfen, ebenso einen scharfen Schrägschuss der Eckert-Elf. Richtig dicke Chancen waren im Verlauf der ersten Hälfte kaum zu notieren. Beide Teams spielten auf gleichem Niveau und hielten das Tempo hoch.

 

WS_051363Die ersten drei Minuten nachWS_051373 dem Wiederbeginn hatten es in sich. Der SV Alesheim drängte auf die Führung, die die Sportfreunde mit Glück und Geschick verhindern konnten. Nach dieser kurzen und heftigen Drangphase waren die Blau-Weißen wieder am Zug. Zunächst konnte SVA-Keeper Martin Stützer einen Schuss von Thomas Schwenk entschärfen, ehe die Gastgeber sehr viel Glück hatten, als nach einem Querpass von Willi Grimm sein Sturmpartner Michael Winter die große Einschusschance in bester Ausgangslage vergab. Doch nur wenige Augenblicke später war es so weit. Samuel Hilgart drängte von Linksaußen in den Strafraum, seine Quervorlage konnte nicht geklärt werden und Willi Grimm vollendete aus sechs Metern zur vielumjubelten SF-Führung bzw. zum Tor des Tages. Die Alesheimer hatten noch genügend Zeit und auch Möglichkeiten. So konnte Markus Lyrhammer im letzten Augenblick geblockt werden. Vor allem wurde es im Bieswanger Strafraum gefährlich, wenn sich der agile Manndecker Philip Hausleider einschaltete, was in regelmäßigen Abständen der Fall war. Fünf Minuten vor dem Abpfiff hatte Michael Winter, nachdem er sich schön durchsetzte, die große Chance zum 2 : 0, als er alleine auf das Tor der Gastgeber zusteuerte, sein Schuss aber knapp am Gehäuse vorbei flog. WS_051384Die Bieswanger waren bis zur letzten Spielsituation gefordert, denn die Alesheimer warfen alles in die Waagschale, konnten aber die SF-Defensive an diesem Tag nicht knacken. Schiedsrichter Helmut Vierlinger zeigte eine klasse Leistung.

Die Alesheimer sWS_051344ind durch diese Niederlage wieder voll im Abstiegsstrudel gelandet. Bieswang hat in den anstehenden vier Spielen weitere vier Auswärtsspiele, was sich aber nicht unbedingt negativ auswirken sollte. Zwei der drei Siege gelangen auf des Gegners Platz. Bleibt zu hoffen, dass im Nachholspiel am kommenden Freitagabend (unter Flutlicht in Niederhofen gegen den SSV Oberhochstatt) der Funke wieder überspringt und eine offene Partie zustande kommt.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Franco Curci, Florian Schwenk, Richard Weddige, Samuel Hilgart, Thomas Schwenk (63. Anusorn Sachse), Willi Grimm, Michael Winter (88. Karl Hüttinger)