WS_050897bMit 0 : 4 bezogen die WS_050945bBieswanger Sportfreunde eine auch eine in dieser Höhe verdiente Niederlage gegen den guten Aufsteiger aus Altenmuhr. Dadurch verschlechtert sich die Ausgangslage ein Stück weit, ein Blick auf die Tabelle verrät, dass eine schwierige restliche Saison vor der Strobl-Elf liegt.

Nach gegenseitigem Abtasten hatte Michael Winter auf Bieswanger Seite eine richtig gute Einschlussmöglichkeit, nachdem er zwei Spieler versetzte, aber der Gästekeeper zur Ecke abwehren

konnte. Die Altenmuhrer konnten erstmals mit einem gefährlichen Schuss von Nico Paradiso Akzente setzen. Werner Rachinger II (bei einem Konter) sowie Daniel Hüttinger, dessen Kopfball vor der Linie geklärt wurde, hatten die Führung für die Blau-Weißen auf dem Fuß. Diese gelang aber den Gästen nach einer halben Stunde. Nico Paradiso brachte eine Freistoßflanke nach innen und Andreas Schmidt köpfte ziemlich unbedrängt ein. Die Elf vom Altmühlsee hatte mehr vom Spiel, die gefälligere Spielanlage und weitere Chancen, u. a. durch Bastian Lämmermann. Lediglich Thomas Schwenk mit einem 40-Meter-Schuss (aufs Tornetz) und Micheal Winter (per Schrägschuss) sorgten für gefällige Offensivmomente.

WS_050958bTrainer Fritz Strobl gab zur zweiten Hälfte eine andere Devise aus. Doch statt den Gegner unter Druck zu setzen, passierte genau das Gegenteil. Altenmuhr drängte gleich nach Wiederanpfiff. Zwar hätte Stefan Hoyer für seine Elf den Ausgleich erzielen können (55. Min.), doch in dieser Phase bettelten die Einheimischen förmlich um ein Tor durch nachlässige Defensivaktionen. Verdientermaßen gelang dieses in der 56. Minute Bastian Lämmermann. Im Fortgang des Spiels wurde mehr und mehr deutlich, dass die Altenmuhrer die deutlich bessere Mannschaft waren. Oliver Ruppert musste mehrmals eingreifen und Torchancen der Gäste vereiteln. Mit einem raffinierten Freistoß um die SF-Mauer verwertete der agile und technisch versierte Andre Löffler in der 65. Minute einen der vielen Freistöße um den Bieswanger Strafraum zum 3 . 0. Bis kurz vor Ende konnten die Gäste WS_050984bweitere, teil hochkarätige Chancen nicht nutzen. Erst kurz vor Abpfiff gelang Bastian Lämmermann sein zweiter Treffer an diesem Tag, als er einen Eckball einköpfte. Den Schlusspunkt setzte Stefan Hoyer, dessen Schuss aus 20 Metern knapp das Tor verfehlte und somit blieb der Ehrentreffer den Bieswangern zum Schluss auch noch verwehrt.

Im Ergebnis waren die Bieswanger das schwächere Team. Ohne Neid muss man auch die gute Leistung der Gäste anerkennen. Die junge Elf von Trainer Lechner ist mit einigen Akteuren bestückt, die den Unterschied ausmachen (können). Am kommenden Samstag steht das Kellerduell ESV Treuchtlingen gegen SF Bieswang an. Eine richtungsweisende Partie für beide Vereine, will doch keiner den Anschluss an das hintere Mittelfeld vorzeitig verlieren. Insofern sollten die SFB´ler ihre Konzentration auf dieses Spiel legen. Das Spiel gegen Altenmuhr kann man abhaken.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (71. Andreas Renner), Florian Schwenk (60. Daniel Veitengruber), Stefan Wiedemann, Daniel Hüttinger, Richard Weddige, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Willi Grimm (49. Stefan Hoyer), Werner Rachinger II, Michael Winter