Die neue Saison begann für die Sportfreunde mit einer klaren Niederlage. Beim stark aufspielenden TSV Pfofeld musste die Elf von Fritz Strobl mit 4 : 1 verdient den Platz verlassen.

Bei nahezu idealen äußeren Bedingungen (das Spiel wurde rd. zehn Minuten später wegen eines kräftigen Gewitters angepfiffen) hatten die Gastgeber die erste Chance durch einen trockenen Volleyschuss, den SF-Kapitän Oliver Ruppert jedoch per Faustabwehr entschärfen konnte. Die nächsten zehn Minuten gehörten dann den Gästen. Zunächst verfehlte ein 70 m ! -Meter-Befreiungsschlag von Thomas Rachinger nur um Haaresbreite das Pfofelder Tor (der Keeper stand zu weit vor dem Gehäuse), ehe Werner Rachinger II eine scharf getretene Freistoßflanke von

Libero Thomas Rachinger an den Pfosten köpfte (15.). Auch die Top-Chance wenig später (Willi Grimm stand ganz alleine vor dem TSV-Keeper) brachte nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: die Pfofelder drehten in der Folgezeit mächtig auf und kamen zum 1 : 0 nach einem schönen Angriff über Linksaußen. Der in der Mitte lauernde Daniel Müller versetzte die Abwehr und traf vom Sechzehner aus (19.). Immer wieder hatte der TSV in dieser Spielphase seine Möglichkeiten. Doch die Bieswanger konnten zumindest einmal jubeln. Michael Winter legte quer auf Sturmpartner Willi Grimm, dieser zog aus 20 Metern ab und sein Flachschuss landete neben dem Pfosten (29. Min., 1 : 1). Auf Seiten der Pfofelder setzte sich vor allem Timo Früh mit seinen Fernschüssen und Freistoßkrachern gut in Szene und beschäftigte die Bieswanger damit mehr, als ihnen lieb war. So auch zehn Minuten vor dem Seitenwechsel bei einem Freistoß. Aus rd. 23 Metern drosch der Techniker den Ball an Mann und Maus vorbei ins Bieswanger Tor zum 2 : 1. Nach dem Wechsel nahmen die Chancen ab. Der TSV bestimmte aber weiter das Spiel und hatte wiederum Möglichkeiten. Lediglich Samuel Hilgart konnte für die SFB´ler mit einem Schuss ans Außennetz für Gefahr sorgen. Insgesamt blieben die Aktionen der Gäste zu harmlos. Die Pfofelder dagegen konnten noch zwei weitere Treffer erzielen, beide Male durch Daniel Müller. Zunächst schloss der Torjäger (dem damit insgesamt drei Treffer gelangen) einen Konter konzentriert ab, ehe er sich schön durchsetzte und aus 13 Metern ins lange Eck traf.

Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen. Schnelligkeit, Zielstrebigkeit, Laufbereitschaft und spielerische Momente machten der Strobl-Elf zu schaffen. Die Sportfreunde müssen sich auf den nächsten Gegner konzentrieren. Mit dem FC Geilsheim gastiert am kommenden Sonntag eine Elf, die es zu bezwingen gilt.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann (70. Philipp Ullmann), Dominik Deffner, Daniel Hüttinger, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Werner Rachinger II (87. Karl Hüttinger), Willi Grimm (78. Franco Curci), Michael Winter