Eine klare und verdiente Niederlage für unsere Erste Mannschaft im Kerwa-Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Kattenhochstatt. Die Gäste aus Kattenhochstatt waren in allen Belangen überlegen und siegten am Ende mit 3:1. Somit wird die Luft für die Elf von Trainer Fritz Strobel wieder enger. In den verbleibenden beiden Spielen beim ESV Treuchtlingen und zuhause gegen Ochsenfeld sollte unbedingt gepunktet werden. Am letzten Spieltag sind wir bekanntlich spielfrei.
Die Partie gegen Kattenhochstatt war bereits nach 10 Minuten entschieden. Mit der ersten Möglichkeit bereits die Führung für die SpVgg. Jan Stephan setzte sich auf der Außenbahn durch, legte quer
auf Norbert Weichselbaum und der Mittelstürmer der Gäste versenkte das Leder aus 5 Metern im SFB-Tor. Die erste Bieswang Möglichkeit vergab Jochen Schwenk, wenig später verpasste Thomas Rachinger eine Freistoßflanke knapp. Der erste Eckball der Gäste war erfolgreicher. Jan Stephan - zusammen mit Christian Löffler überragend im Mittelfeld - köpfte eine Ecke wuchtig ins SFB-Tor. Auf Seiten der Sportfreunde wurde alle notwendigen Tugenden des Abstiegskampfes vermisst. Zweikampfschwach und unbeweglich, so lief das Spiel über weite Strecken der Partie ab. Die größte Möglichkeit hatte nach einer halben Stunde Jochen Schwenk, aus rund 16 Metern zog er ab und der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Kattenhochstatt war weiter überlegen, konnte jedoch keine weitere Tormöglichkeit verbuchen.
Der Höhepunkt des Spiels war ein Sololauf von Christian Löffler über den gesamten Platz. Nach einer Ecke schnappte sich der Ex-SFB´ler das Leder am eigenen Strafraum, die Bieswanger standen Spailer und 10 Meter vor dem Tor erzielte Löffler das 3:0 (50.). In der verbleibenden Spielzeit konnten die Sportfreund das Spiel wenigstens ausgeglichen gestalten. Einen Treffer von Jochen Schwenk gab der SR wegen angeblichem Abseits nicht. 10 Minuten vor dem Ende noch der Anschlusstreffer durch Werner Rachinger.
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz (60. Andreas Renner), Dominik Deffner, Stefan Wiedemann (38. Daniel Hüttinger), Stephan Hoyer (60. Richard Weddige), Werner Rachinger, Samuel Hilgart, Bernd Gronauer, Christoph Mieling, Jochen Schwenk