130324 fc-nagerlb-sfb-01Fussball-Parallelwelten: So könnte man nach dem 3 : 1 – Heimsieg des FC Nagelberg gegen die Sportfreunde Bieswang die Situation beider Teams kaum treffender beschreiben. Während der Fusionsverein das achte Spiel in Folge gewann und damit seine beeindruckende Aufholjagd in der Kreisklasse fortsetzen konnte, baute Bieswang seine Negativserie weiter aus. Sechs Spiele hintereinander verloren, der letzte Dreier datiert vom 14.10.2012 (9. Spieltag).

130324 fc-nagerlb-sfb-03
130324 fc-nagerlb-sfb-04
 130324 fc-nagerlb-sfb-05
 130324 fc-nagerlb-sfb-06

Rückblickend betrachtet war das Spiel für die SFB-Elf, die heute aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit des Trainers von Thomas Rachinger gecoacht wurde, eigentlich schon nach zehn Minuten verloren, denn zu diesem Zeitpunkt konnte der FCN schon zwei Treffer bejubeln. Dabei fielen die Tore jeweils mit Unterstützung des Glücks. Nach vier Minuten landete ein völlig verkorkster Schuss vor den Füßen von Daniel Mack, der den Ball schnell verwertete und aus 12 Metern gezielt ins lange Eck zur Führung einschoss. Wenig später tauchte der gleiche Spieler nach einem Pass alleine vor SF-Keeper Olli Ruppert auf und schloss zum 2 : 0 ab, der Doppeltorschütze stand aber wohl deutlich im Abseits. Bieswang brauchte einige Minuten, um sich vom Schock zu erholen. SF-Angreifer Willi Grimm hatte die erste Einschussmöglichkeit für die Blau-Weißen, doch FCN-Routinier Günther Roth entschärfte den harten Schuss per Faustabwehr. Mitte der ersten Hälfte keimte bei den Sportfreunden wieder Hoffnung auf. Kapitän Jochen Schwenk setzte sich gekonnt gegen mehrere Gegenspieler durch und schloss mit einem Schuss, ebenfalls durch mehrere Spieler hindurch, zum Anschlusstreffer ein. Bieswang hatte bis zur Pause eine starke Phase und setzte den Gastgebern auf dem Dettenheimer Platz zu. Richard Weddige, Jochen Schwenk und Samuel Hilgart zeigten gute offensive Akzente, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. ImageDie letzten fünf Minuten vor der Pause war dann der FCN wieder an der Reihe und  hatte drei Chancen in Folge, doch Olli Ruppert war zur Stelle bzw. der Abschluss ließ zu wünschen übrig.

Obwohl sich die Sportfreunde auf die zweite Hälfte gut einstellten, hatte der Gastgeber zwei gute Schusschancen, wieder zeigte sich Olli Ruppert auf dem Posten. Erst nach 68 Minuten hatten die Gäste die nächste Chance, ein Schuss von Jochen Schwenk nach Pass von Dominik Deffner ging haarscharf am Gehäuse der Platzherren vorbei. Das endgültige Aus an diesem Sonntag besiegelte erneut Daniel Mack. Nach einem langen Freistoßball köpfte der gut aufgelegte Angreifer ein, sein dritter Treffer ließ ihn endgültig zum „Mann des Tages“ werden. Wenige Minuten vor dem Ende hatte Jochen Schwenk eine Großchance in sehr guter Ausgangslage, schoss aber deutlich über das Tor.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse bei eisigem Wind mussten die Gäste am Ende die Segel streichen und anerkennen, dass die Nagelberger einen Tick besser waren und verdient den Platz als Sieger verließen. Bieswang muss seine Punkte gegen den Abstieg in den nächsten Spielen holen.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Christoph Mieling, Andreas Renner, Richard Weddige (82. Karl Hüttinger), Willi Grimm (60. Stephan Hoyer), Daniel Hüttinger, Samuel Hilgart, Tobias Gruber (46. Jacomo Päckert), Jochen Schwenk.

 

banner pappenheimfoto

 

 

 

130324 fc-nagerlb-sfb-02b 130324 fc-nagerlb-sfb-02 130324 fc-nagerlb-sfb-02a 130324 fc-nagerlb-sfb-02c 130324 fc-nagerlb-sfb-02d