Dank des überragenden Torhüters Oliver Ruppert stand es am Ende im Heimspiel gegen den Aufsteiger vom FV Nagelberg 1:1. Der Bieswanger Schlussmann spielte eine überragende Partie und war bester Spieler auf dem Platz. Vor allem in der ersten Halbzeit verzweifelten die Nagelberger am Schlussmann. Das Tor schien wir vernagelt für die Gäste. Das Spiel dauerte nur wenige Minuten und Sestak und Greene hatten die ersten guten Möglichkeiten. Diese Chancen wurden ebenso wie ein Freistoß von Greene von Olli Ruppert glänzend pariert. Das erste Lebenszeichen gab nach 17 Minute Christoph Mieling ab. Sein Distanzschuss
strich knapp über den Querbalken. In der offen geführten Partie gab es im weiteren Spielverlauf immer wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten. Lamp tauchte nach 20 Minuten frei vor dem Bieswanger Tor auf und scheiterte wiederum am Bieswanger Keeper. Der Gästekeeper Günther Roth zeigte ebenfalls ein Super-Spiel und bewahrte seine Mannschaft nach knapp einer halben Stunde vor dem Rückstand. Jochen Schwenk wurde von Bernd Gronauer freigespielt und Günther Roth klärte per Fußabwehr zur Ecke. Wenig später kam Bernd Gronauer frei zum Schuss, doch auch sein Schussversuch ging über den Kasten. Die beiden Treffer der Partie fielen dann innerhalb von 60 Sekunden. Zunächst stand Bunz nach einer Ecke frei und köpfte zur bis dahin verdienten Führung ein. Doch im Gegenzug gelang Samuel Hilgart ebenfalls per Kopf nach einer Flanke von Thomas Schwenk der Ausgleich.
2 Minuten nach Wiederbeginn scheiterte Jochen Schwenk mit einem Schrägschuss an Roth. Glück für den FC Nagelberg in der 55. Minute. Ein Foul an Mieling verlegte der gute SR aus Mörsdorf ausserhalb des Straufraumes. Der anschließende Freistoss landete in der Mauer des FCN. Der nächste Freistoß-Versuch von Jochen Schwenk wurde von Günther Roth aus dem Winkel gefischt. Doch dann waren wieder die Gäste am Drücker und kamen in der Schlußphase zu weiteren Möglichkeiten. Die klarste davon vergab Eddi Lamp frei vor Olli Ruppert, den abgewehrten Ball drosch Grenne über den Zaun. Das Chancenplus des FCN rächte sich fast in der 89. Minute. Einen Kopfball von Jochen Schwenk parierte Günther Roth glänzend, den Nachschuss von Andreas Renner konnte ein Nagelberger auf der Linie klären. Insgesamt war der Aufsteiger dem ersten Saisonsieg sehr nahe. Auf Bieswanger Seite war nach einem anstrengendem (Feier)Wochenende kein besseres Spiel zu erwarten.
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Daniel Hüttinger, Dominik Deffner, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk, Richard Weddige (46. Andreas Renner), Christoph Mieling, Samuel Hilgart, Werner Rachinger (70. Willi Grimm), Jochen Schwenk, Bernd Gronauer.