Mit einer soliden Leistung konnte die Elf von Fritz Strobl bei der DJK Raitenbuch relativ ungefährdet mit 2 : 0 gewinnen. Die Gastgeber haben den Klassenverbleib noch nicht in der Tasche, können aber aufgrund der Tabellenkonstellation mit diesem rechnen.
Trotz eines flotten Beginns dauerte es eine Weile, bis nennenswerte Torchancen zu verzeichnen waren. Vor allem über die Rechtsaußenposition kamen die Bieswanger immer wieder gefährlich vor das DJK-Gehäuse. Anusorn Dadtanaram hatte dabei die erste Einschussmöglichkeit. Wenig später passte Richard Weddige mustergültig auf Jochen Schwenk, doch der Bieswanger Kapitän brachte das Leder aus kurzer Distanz nicht über die Linie, ebenso wurde sein brandgefährlicher Lupfer von einem DJK-Akteur von der Linie gekratzt. Die Raitenbucher spielten zwar gefällig, doch es ging von ihnen keine echte Torgefahr aus. Pech hatte Jochen Schwenk zwei Minuten vor der Pause, als sein Freistoß aus 23 Metern an den Pfosten klatschte.
Nach 54 Minuten war der Bann aber gebrochen. Jochen Schwenk erzielte unter Mithilfe des DJK-Schlussmannes mit einem Freistoß aus der halblinken Position das verdiente 1 : 0. Im zweiten Abschnitt war aber dann auch Bieswangs Schlussmann Oliver Ruppert gefragt, der einige gute Möglichkeiten der Heimelf mit schönen Paraden vereitelte. Karl Hüttinger per Kopfball (knapp vorbei), Richard Weddige (seitlich alleine vor dem Keeper) sowie auf der Gegenseite Christian Sedlmeier mit einem tollen 22-m-Volley-Schuss hielten das Spiel auf einem spannenden Niveau und ergebnisoffen. Bieswang suchte die Entscheidung, wobei Jochen Schwenk mit seinem zweiten Aluminium-Treffer Pech hatte (70.). Ein wunderbarer Spielzug zehn Minuten vor dem Ende brachte dann aber doch die Entscheidung zugunsten der Sportfreunde. Hannes Hager spielte perfekt in den Lauf von Thomas Schwenk, der präzise auf seinen Bruder Jochen flankte und dieser erzielte vom Fünfmeter-Eck aus das 2 : 0.
Erneut mit einer Rumpfelf angetreten verließen die SFB´ler als verdienter Sieger den Platz. Jochen Schwenk ist auf dem besten Weg, sich die Torjägerkanone der Kreisklasse Süd zu sichern. Eine herausragende Leistung zeigte Schiedsrichter Marcus Gille vom TSV Wolkersdorf. Schade, dass dieser nicht höher pfeift.
Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Andreas Renner, Christian Reuter, Dominik Deffner, Anusorn Dadtanaram (86. Franco Curci), Richard Weddinge, Christoph Mieling, Thomas Schwenk, Jacomo Päckert (62. Werner Rachinger II), Jochen Schwenk, Karl Hüttinger (62. Hannes Hager)
Reserven: DJK Raitenbuch sagte kurzfristig wegen Spielermangel ab