Den zweiten Auswärtssieg binnen einer Woche konnten die Bieswanger beim Schlusslicht, dem VfL Treuchtlingen, einfahren. Durch den hohen kämpferischen Einsatz der Gastgeber war das Vorhaben in Graben kein leichtes.
Zudem schien SFB-Torjäger Jochen Schwenk in der Anfangsphase das Pech an diesem Tag gepachtet zu haben, denn jeweils nach Freistoßvorlage von Manndecker Thomas Rachinger stand das Aluminium im Weg (11./20. Min.). Zwischendurch galt es eine brenzlige Strafraumsituation zu überstehen (12.), um nicht in Rückstand zu geraten. Allerdings mussten die Bieswanger dann Mitte der ersten Hälfte doch einem Rückstand hinterher laufen. Sascha Ruppert klärte mit einer tollen Grätsche einen Meter vor der Torlinie für seine Elf, der Unparteiische erkannte auf Handspiel. Nach energischen Protesten der Bieswanger gegen diese Entscheidung gelang VfL-Akteur Robin Bosch mit einem scharf verwandelten Elfmeter die Führung für die Grabener.
Kurz nach der Pause zeigte der erneut mit vorbildlicher Einsatzbereitschaft spielende Jochen Schwenk, warum er die Torjägerliste der Kreisklasse Süd anführt. Von Bruder Thomas in Szene gesetzt nahm er den Ball an und schloss mit einem Volley-Drehschuss aus elf Metern zum Ausgleich ab (51.). Das Spiel wog hin und her und Bieswang hatte eine Viertelstunde vor Ende Glück, als ein Freistoß von Robin Bosch aus 30 Metern an den Pfosten knallte. In der 81. Minute bekam dann Jochen Schwenk, der von seinem Bewacher oft zu hart und regelwidrig angegangen wurde, einen Elfmeter zugesprochen, den er sicher zum Sieg bringenden 2 : 1 verwandelte. Beide Mannschaften versuchten in der offen geführten Schlussphase noch ihr Heil in in der Offensive. Allerdings hielt die Abwehr um Thomas Rachinger, Dominik Deffner und Richard Weddige der Schlussoffensive stand, sodass es beim knappen aber aufgrund der besseren Chancen verdienten Sieg für die SFB blieb. Der VfL Treuchtlingen zeigte als Schlusslicht eine gute Leistung, die Einsatzbereitschaft stimmte, allerdings wurden zu wenige echte Torchancen herausgespielt. Für die Elf aus Graben wird es immer schwieriger, den Anschluss an das hintere Mittelfeld herzustellen. Die Sportfreunde haben sich dagegen nach dem Sieg letzter Woche in Kattenhochstatt und den neuerlichen Dreier eine gute Ausgangsbasis für den Schlussspurt im Jahr 2011 geschaffen. Im nun folgenden Heimspiel gegen den SV Ochsenfeld in einer Woche kann die kleine Serie ausgebaut werden.
Weitere Bilder finden sich hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Oliver
Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Richard Weddige, Sascha Ruppert (46. Samuel Hilgart), Florian Schwenk (72. Christian Reuter), Andreas Renner, Jacomo Päckert, Thomas Schwenk (25. Tobias Gruber), Karl Hüttinger, Jochen Schwenk