Durch einen verdienten 2 : 0 – Erfolg im Heimspiel gegen den Aufsteiger DJK Raitenbuch fuhr die Strobel-Elf wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Die Raitenbucher dagegen warten schon seit Wochen auf ein Erfolgserlebnis.
Dabei hatten die Sportfreunde gleich nach wenigen Minuten Glück, denn nach einem Abwehrfehler steuerte ein DJK-Angreifer alleine auf SF-Torwart Oliver Ruppert zu und scheiterte aus 15 Metern am Pfosten. Die erste SF-Chance hatte Thomas Rachinger mit einem Freistoß aus der halbrechten Position, der immer länger wurde, jedoch vom DJK-Keeper noch zur Ecke bugsiert werden konnte. Mitte der ersten Hälfte gingen die Sportfreunde in Führung. Ein Freistoß von Thomas Schwenk wurde vom einsatzfreudigen Daniel Hüttinger am „langen Pfosten“ über die Linie gedrückt. Jochen Schwenk hatte wenig später Pech, als sein abgefälschter Schuss nicht sein Ziel fand. Doch auch die Gerner-Elf kam zu Chancen, jedoch war Bieswangs Schlussmann Ruppert bei zwei gefährlichen Angriffen bzw. Schüssen zur Stelle und konnte jeweils klären.
Der zweite Abschnitt begann mit einem Lattenkreuztreffer von SF-Stürmer Tobias Gruber, der vom Sechzehner aus abzog. Die Weichenstellung Richtung Sieg gelang SF-Torjäger Jochen Schwenk in der 58. Minute mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter, nachdem er zuvor im Laufduell mit dem DJK-Schlussmann von den Beinen geholt wurde. Die Sportfreunde diktierten immer mehr die Partie, ließen in vielen Szenen Ball und Gegner laufen und spielten das Match in einer routinierten Art. Auf Seiten der DJK war ein wirkliches Aufbäumen nicht erkennbar. Erst zehn Minuten vor dem Ende wieder eine Möglichkeit für die Bieswanger, als Youngster Thomas Schwenk zu einem 40-Meter-Solo ansetzte, in aussichtsreicher Position aber letztlich verzog. So stand an Ende ein Dreier für die Bieswang fest, der dem Team in der Tabelle einen deutlichen Sprung nach oben verschaffte und optimistisch auf das nächste Spiel kommenden Sonntag in Wettelsheim blicken lässt.
Weitere Bilder gibt es hier in unserer FOTO-Galerie
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Richard Weddige, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Leonhard Engeler (79. Jacomo Päckert), Andreas Renner, Samuel Hilgart (88. Sascha Ruppert), Daniel Hüttinger, Thomas Schwenk, Tobias Gruber (72. Karl Hüttinger), Jochen Schwenk