110904_sfb-esv-01Ein Weitschusstor in der 91. Minute bescherte dem Kreisligaabsteiger ESV Treuchtlingen in Bieswang die ersten drei Saisonpunkte, während die Sportfreunde nach dem 6:2-Sieg zwei Tage zuvor gegen den VfL Treuchtlingen die Chance verpassten, sich weiter aus dem Tabellenkeller hochzuarbeiten.

110904_sfb-esv-02Aus einer sicheren Defensive heraus zog die Elf von Trainer Fritz Strobl ein schönes Kombinationsspiel gegen die Eder-Elf auf, jedoch stand die ESV-Defensive sehr stabil. Erst nach einer halben Stunde die erste richtige Chance, die es aber in sich hatte. ESV-Stürmer Tobias Grimm brachte das Kunststück fertig, nach mustergültiger Vorlage aus drei Metern den Ball über das Tor zu schießen. Markus Susnic mit zwei Kopfbällen hatte weitere ESV-Chancen. Auf Seiten der Gastgeber hatten Samuel Hilgart (er zögerte in guter Position zu lange), Leonhard Engeler mit einem 20-Meter-Schuss (knapp drüber) und Tobias Gruber (verpasste eine Hereingabe um Haaresbreite) ernsthafte Tormöglichkeiten.

Im Laufe der zweiten Hälfte nahmen die Gäste das Heft mehr und mehr in die Hand. Die Sportfreunde ließen kräftemäßig nach dem Freitagspiel immer mehr nach. Weitere ESV-Chancen (meist durch Schüsse) waren die Folge, wobei sich Olli Ruppert als sicherer Schlussmann erwies. Nachdem es auch zu einigen unschönen Szenen kam (u. a. trat Christian Reichenauer gegen Jochen Schwenk nach und kam ungeschoren davon), der Schiedsrichter fast ausnahmslos zusah und kaum reagierte, besannen sich die Akteure wieder aus das Wesentliche. Der eingewechselte SFB-Stürmer Karl Hüttinger hätte mit einem satten Volley-Distanz-Schuss (den Jonas Herter entschärfte) und einem Kopfball seine Elf in Führung bringen können. Man schrieb die 91. Minute, als Dominik Wiedemann mit einem 25-Meter-Sonntags-Schuss unter die Latte für die Blau-Gelben das Goldene Tor erzielte. Der Jubel auf der ESV-Seite war groß und ein nicht unverdienter, wenngleich knapper Sieg stand fest.

 SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Leonhard Engeler (72. Daniel Hüttinger), Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Saumuel Hilgart (60. Christian Reuter), Andreas Renner, Richard Weddige, Thomas Schwenk, Tobias Gruber (65. Karl Hüttinger), Jochen Schwenk