„Latino und Alpino - Die Reise ist ihr Kino“

 

JSchwenkWer kennt „Latino“ und „Alpino“ ? Manche wissen, wovon die Rede ist, andere erfahren mehr über dieses Duo, wenn sie den nachfolgenden Bericht lesen und am Ende den Link nutzen.
Jochen Schwenk (26),, SFB-Goalgetter und Spielführer der Bieswanger Ersten, sowie Johannes Baumann, sein Studienkollege und Kumpel, waren in der Zeit vom 03.04.2011 bis 08.07.2011 in Asien unterwegs – mit dem Rucksack versteht sich.
Diese außergewöhnliche Reise der beiden lockeren Jungs war typischerweise nicht im Detail vorbereitet. So war es nicht erstaunlich, dass abenteuerliche Erlebnisse und bleibende Eindrücke zum Tagesgeschehen gehörten. Die grobe Reiseroute führte von Thailand (Ausgangspunkt Bangkok) nach Laos, zurück nach Thailand, Malaysia, Singapur bis nach Indonesien. In diesen drei Monaten wurden die Standorte im 3 bis 6 – Tages – Rhythmus gewechselt, so kam Schwung in die Rundreise, die beide ihr Leben lang sicherlich nie vergessen werden. „Wir haben eine andere Welt erlebt und viele nette und witzige Leute kennengelernt. Wir wussten oftmals nicht, was uns erwarten wird“, so Jochen bei der Beschreibung der wichtigsten Eindrücke. Am meisten gefehlt hat Jochen wohl sein Weizen, das es dort kaum bzw. nicht gab. „Wir haben günstig und gut gelebt, uns ging es immer gut“, fährt Jochen bei der Schilderung des Rucksack-Urlaubs fort.
Nach der Rückkehr waren die Bieswanger Sportfreunde sehr erfreut, einen gut aussehenden und bestens gelaunten Jochen begrüßen zu können. Auch seine Freundin Nadine und seine Familie, die ihn am Flughafen abholten, konnten die Rückkehr kaum erwarten. Jetzt steht der Alltag wieder auf dem Programm, die Vorbereitung bei den Sportfreunden hat gerade rechtzeitig begonnen, sodass der Bieswanger Stürmer genügend Zeit hat, wieder zur gewohnten Form aufzulaufen.
Das BWL-Studium wird nun mit dem Master fortgesetzt, sodass auch hier eine neue reizvolle Aufgabe neben dem Spielfeld wartet.
Wer mehr über die Reise der beiden erfahren will, sollte diesen Link verwenden, oder rechts im Service-Menue auf "Latino und Alpino" klicken.