101031_scett-sfb-01.jpgNach zuletzt 5 Siegen in Folge konnte die Leidel-Truppe keinen weiteren Dreier einfahren und verpasste nach dem Remis des SSV Oberhochstatt und der Niederlage des SC Stirn den Sprung auf Platz 2. In der ersten Spielhälfte waren die Sportfreunde völlig von der Rolle und konnte nach der schlechtesten Saisonleistung froh sein, dass der heim- und kampfstarke SC Ettenstatt nur mit 2:0 führte.
101031_scett-sfb-03.jpgDie erste Möglichkeit hatte bereits in der 1. Spielminute Jochen Schwenk. Sein Schuß landete jedoch in den Armen des SCE-Keepers. Ettenstatt kam immer wieder über die rechte Außenbahn gefährlich vor das Tor von Oliver Ruppert. In der 10. Minute konnte Christian Link mit einem Freistoß die Führung erzielen. Bieswang kam überhaupt nicht ins Spiel und kassierte durch Peter Sillinger das 0:2. Oliver Ruppert und Dominik Deffner konnten sich nicht einigen, wer den Ball klären sollte und der Ettenstatter bedankte sich aus kurzer Distanz. Schmidtlein und Thomas Link hatten weitere Möglichkeiten, jdeoch konnten sich unsere Mannschaft mit 0:2 in die Kabine retten. Kurz vor der Pause wurde noch Bernd Gronauer klar durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert. Der Schiedsrichter verweigerte jedoch den fälligen Elfmeter.

Nach der Pause dann ein ganz anderes Spiel. Binnen 15 Minuten konnte unsere Mannschaft ausgleichen. Zunächst zirkelte Tobias Reile einen Freistoß in den Strafraum, der Ball wurde noch von Jochen Schwenk leicht berührt und landete im langen Eck. Nach 60 Minuten wurde Jochen Schwenk im Strafraum gefoult und Bernd Gronauer verwandelte sicher zum 2:2. In der letzen halben Stunde spielte beide Mannschaften auf Sieg und hatten jeweils eine hochkarätige Tormöglichkeit. Zunächst köpfte Werner Rachinger eine Reile-Ecke knapp neben das Tor und auf der Gegenseite scheiterte der eingewechselte Winter an Olli Ruppert.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Thomas Rachinger, Sascha Ruppert (20. Thomas Schwenk, 80. Florian Schwenk), Stefan Wiedemann (20. Daniel Hüttinger), Andreas Renner, Werner Rachinger, Tobias Reile, Jochen Schwenk, Bernd Gronauer.