In einem packenden Vergleich behielten am Ende die Bieswanger Sportfreunde verdient die Oberhand. Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren ein tolles Spiel. Ein wahres „Chancen-Feuerwerk“ war die Folge. Zwei Chancen von Bernd Gronauer, eine von Thomas Schwenk sowie ein wegen angeblichen Abseits nicht gegebenes Tor von Jochen Strunz führten noch nicht zum gewünschten Erfolg. Doch Bieswang blieb am Ball. Ein brandgefährlicher Kopfball von Andreas Renner nach einer Ecke war schon Richtung Tor unterwegs, als Bernd Gronauer aus kurzer Distanz eingriff und den Ball
zum 1 : 0 ins Tor bugsierte (10.). Der Torschütze hatte dann Mitte der ersten Hälfte bei einem Konter noch eine weitere gute Chance. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gastgeber erneute einige dicke Möglichkeiten (Werner Rachinger nach schönen Pass von Andreas Renner, mehrfach Jochen Schwenk, Tobias Reile), sodass zu diesem Zeitpunkt bei einer einigermaßen guten Chancenverwertung schon vier oder fünf Bieswanger Tore möglich gewesen wären. Die Gäste taten sich gegen starke Sportfreunde hart und hatten bei zwei Standardsituationen ihre ersten Chancen. Wie aus dem Nichts fiel dann mit dem Pausenpfiff der Ausgleich. Nach einer völlig fairen Aktion von Jochen Strunz deutete der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Franz Mayer verwandelte sicher.

Die Leidel-Elf kam nach dem Wiederanpfiff schwer in die Gänge, Pollenfeld bekam Oberwasser. So musste die SF-Defensive ein paar Mal klären, zudem Oliver Ruppert eine Glanzparade bei einem Schuss hinlegen, um Schlimmeres zu verhindern.

SF-Libero Thomas Rachinger beförderte nach einer Stunde einen Freistoß ins Abwehrzentrum der Gäste, Jochen Schwenk nahm den Ball auf, umspielte seinen Gegner und schloss mit einem satten Schuss aus 13 Metern ab (2:1, 60.).

Bieswang war wieder im Spiel und legte nach. Werner Rachinger köpfte knapp vorbei und Jochen Schwenk verpasste eine schöne Hereingabe von Tobias Reile denkbar knapp. Nachdem die Sportfreunde Pech hatten, bei einem harten Eingreifen der Gäste keinen Elfmeter zugesprochen zu bekommen, nahmen sie das Heft beim Doppelschlag von Tobias Reile zum 3 : 1 und 4 : 1 selbst in die Hand. Der Youngster tankte sich zuerst schön durch die Abwehr durch, ehe er zwei Minuten später nach einem Abpraller der Nutznießer mit einem Schuss aus 18 Metern war (84./86.).

In allerletzter Sekunde hatte Bernd Gronauer Pech, als er aus 14 Metern frei zum Schuss kam, allerdings die Latte im Weg stand. Letztlich war es ein hochverdienter Sieg der Gastgeber in einem Spiel, bei dem es sehr hart zur Sache ging (12 Gelben Karten, 1 Gelb-Rote für die DJK).

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz (58. Florian Schwenk), Daniel Hüttinger, Andreas Renner, Thomas Schwenk (70. Richard Weddige), Werner Rachinger (87. Sascha Ruppert), Tobias Reile, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk