WS_033716.jpg Der Vergleich der Sportfreunde mit dem SSV Oberhochstatt endete mit einem gerechten 2 : 2 – Unentschieden. Bei wunderbarem Herbstwetter versuchte sich Bernd Gronauer bereits nach fünf Minuten mit einem Weitschuss, der jedoch knapp einen Meter daneben ging. Bereits nach sieben Minuten war die Führung
der Leidel-Elf zu notieren. Der umsichtige Libero Thomas Rachinger führte einen Freistoß gekonnt aus, SSV-Keeper Sebastian Felleiter zögerte einen Augenblick und so war der Weg frei für Werner Rachinger, der aus 7 Metern Mittelposition einköpfte.
WS_033720.jpg Der Ex-Bieswanger Andreas „Aue“ Auernhammer hatte den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch war der Winkel zu spitz, zudem rettete der Außenpfosten für die Leidel-Elf (17.). Mitte der ersten Hälfte dann erneut Jubel auf Bieswanger Seite. Bei einem Konter setzte sich Tobias Reile geschickt in Szene, spielte uneigennützig auf den völlig freistehenden Bernd Gronauer und der Ball zappelte im Netz. Doch der in einigen Situationen überforderte Schiedsrichter pfiff Abseits, was aber nie und nimmer der Fall war. Zwei weitere Schussversuche der Gastgeber führten nicht zum gewünschten Erfolg, der starke Olli Ruppert war jeweils auf dem Posten.
Vor der Pause noch ein kleines „Chancen-Feuerwerk“. Jochen Strunz rauschte nach einer Ecke an, leider strich sein Kopfball-Torpedo übers Quergebälk. Im Gegenzug hätte Stefan Müller nach einem Abwehrfehler den Ausgleich erzielen können, zögerte aber zu lange. Sekunden vor dem Pausenpfiff senkte sich eine Flanke von Tobias Reile verdächtig knapp am langen Eck und somit am Tor vorbei.
Weitere Chancen waren beiderseits auch im zweiten Abschnitt zu verbuchen. Dabei wurde Tobias Reile in guter Ausgangslage gerade noch geblockt und Richard Weddige wurde von Bernd Gronauer auf Rechtsaußen wunderbar freigespielt, erkannte aber seine Chance zu spät und wurde abgedrängt. In der 65. Minute ein Bilderbuchangriff der Bieswanger Sportfreunde. Der erfahrene Olli Ruppert leitete mit einem weiten Abwurf auf Tobias Reile einen Konter ein, dieser bediente den einsatzfreudigen Bernd Gronauer im Sturmzentrum mit einem perfekten und hohen Flugball und der Bieswanger Goalgetter vollendete volley mit einem Schuss unter die Latte. Ein Treffer für die Galerie !! Doch die Niederhofener gaben sich nicht geschlagen und bauten Druck auf das Bieswanger Gehäuse auf. So war der Anschlusstreffer durch den quirligen Bastian Walcher per Kopf aus kurzer Distanz der verdiente Lohn (71.). Nur vier Minuten später gar das 2 : 2 durch einen Distanzschuss von Sebastian König aus rd. 22 Metern, der genau im rechten oberen Torwinkel einschluss. Ein Sonntagsschuss !
WS_033780.jpg Das Spiel war binnen kürzester Zeit wieder völlig offen. Ein zweites Mal rettete das Aluminium für die Sportfreunde, als Walcher aus dem Gewühl heraus abzog. Acht Minuten vor dem Abpfiff dann wieder einer der gefährlichen SF-Konter. Der agile Tobias Reile wurde dabei von SSV-Libero Lothar Satzinger als letzter Mann notgebremst und somit war die klare Tor- und womögliche Siegchance verwirkt. Der SSV-Oldie konnte sich beim Unparteiischen bedanken, dass er nur Gelb sah.
Alles in allem war es ein schön anzuschauendes Spiel mit einem gerechten Remis, wenngleich der SSV ein bis zwei Torchancen mehr hatte. Zumindest wurde der Einsatz der Meyer-Elf mit wenigstens einem Punkt belohnt (bereits das 5. !!! Remis der Saison).

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Jochen Strunz, Stefan Wiedemann (58. Daniel Hüttinger), Andreas Renner, Sven Grillmeier (84. Sascha Ruppert), Thomas Schwenk (37. Richard Weddige), Werner Rachinger, Tobias Reile, Bernd Gronauer,