WS_033162.jpgWS_033170.jpg Bieswang ist nach dem zweiten Sieg in Folge auf dem Vormarsch. Ohne Ihren Kapitän Jochen Schwenk, der nach einem bösen Foul aus dem Workerszell-Spiel verletzt ausfiel, gelang der Leidel-Truppe ein 3:2 Heimerfolg gegen den VfL Treuchtlingen. Bis es erste Tormöglichkeiten zu notieren gab, verging einige Zeit. Nach einem Missverständnis in der SF-Defensive kam es nach 17 Minuten zu einer 2:1-Situation für den VfL. Christian Wissmüller legte quer auf den in der Anfangsphase auffälligsten VfL-Akteur, Andreas Heuberger, und dieser konnte flach zur Führung einschießen. Doch Bieswang ließ sich dadurch nicht entmutigen und kam nach einer Ecke im

Nachsetzen durch Tobias Reile zum 1 : 1 – Ausgleich (24.). Der gleiche Akteur hatte wenig später die Führung auf dem Fuß, doch sein Heber wurde vom VfL-Schlussmann, Christopher Tougaw, entschärft, wobei dieser im anschließenden Kampf um den Ball Tobias Reile grenzwertig im Strafraum attackierte. Ein Kopfball von Bernd Gronauer nach Ecke von Thomas Schwenk bugsierte der VfL-Schlussmann nach einer halben Stunde bravourös aus dem Torwinkel. WS_033184.jpg Doch auch die Gäste hatten die ein oder andere Chance, mit zwei Freistößen und nach einem Heuberger-Querschuss, den Oliver Ruppert auf Bieswanger Seite gekonnt per Fußabwehr klären konnte.

Nach dem Wechsel begannen beide Teams mit schlampigen Aktionen. Der Spielfluss war vorerst verloren gegangen.  Erst nach einer Stunde wurde Tobias Reile´s Schuss im letzten Moment abgeblockt. Doch beim nächsten Angriff dann ein Jubel für die Leidel-Elf. Sven Grillmeier schoss einen nach einer Ecke abgewehrten Ball aus 13 Meter links unten ein (61.).

VfL-Akteur Willi Bischel verzögerte auf der Gegenseite viel zu lange in bester Position und wenig später schoss er das Spielgerät an die Unterkante der Latte – Glück für die Gastgeber in dieser Spielphase ! WS_033214.jpg Doch der Ausgleich bahnte sich irgendwie an. Bieswang konnte wie im ersten Abschnitt nicht klären und Axel Rosenbauer war der Nutznießer auf Seite der Grabener. Nachdem Werner Rachinger eine Freistoßflanke von Thomas Rachinger aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte, schienen sich beide Teams schon mit dem Remis abgefunden zu haben. WS_033222.jpg Doch wenige Minuten vor dem Abpfiff köpfte ein VfL-Verteidiger unnötig den Ball dem agilen Tobias Reile vor die Füße. Für ihn war der Weg zum Tor und zum Sieg bringenden 3 : 2 frei. Die letzten Aktionen der VfL´ler brachten letztlich nichts mehr ein. Für Bieswang war es letztlich ein recht knapper Sieg.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann (25. Daniel Hüttinger), Andreas Renner, Thomas Schwenk, Dominik Deffner, Sven Grillmeier, Richard Weddige, Werner Rachinger, Tobias Reile (89. Tobias Gruber), Bernd Gronauer