Gegen die neue „Fussballspielgemeinschaft“ TSV Heidenheim/FSV Hechlingen trat die Leidel-Elf im Rahmen des Sommerfestes am Hechlinger Sportplatz am Sonntag Nachmittag an.
Die zahlreichen Zuschauer bekamen beiderseits eine ordentliche Partie geboten. Bereits nach fünf Minuten schoss Thomas Hüttinger in guter Position in die Arme des TSV-Keepers. Auf der Gegenseite musste Olli Ruppert nach einem schnellen Konter der Gastgeber sowie nach einem Fernschuss jeweils mit schönen Paraden zur Ecke klären. Die Führung für die Hahnenkamm´ler gelang nach einer Viertelstunde Oldie Christian Klaus, der
eine scharf hereingetretene Freistoßflanke ebenso wuchtig aus 7 Metern einköpfte. Weitere Bieswanger Chancen folgten durch Sturmführer Jochen Schwenk, jedoch ging sein Volleyschuss sowie ein Freistoß jeweils knapp vorbei.
Nachdem Olli Ruppert mit einer Wadenverletzung ausschied, durfte Jörg Auernheimer auch bei der Ersten zwischen die Pfosten. Kaum im Spiel, musste er mit ansehen, wie sich ein Kopfball (wieder nach Flanke über Rechtsaußen) hinter ihm im langen Eck als Bogenlampe zum 2 : 0 senkte (32.). Bieswang antwortete prompt. Sascha Ruppert beförderte eine Ecke ins Sturmzentrum, Libero Thomas Rachinger köpfte ans Lattenkreuz, schoss aber den Abpraller gedankenschnell volley unter die Latte (2 : 1, 36.).
Nach dem Wechsel musste der TSV Tribut für das ziemlich hohe Tempo der ersten Hälfte zollen. Bieswang kam immer besser ins Spiel, war anschließend lange Zeit spritziger, aggressiver in den Zweikämpfen und auch effizienter. Das merkte man auch in den sich ergebenden Chancen. Dabei hatte Thomas Hüttinger mehrfach in Folge die Chance auf sein Tor. Auch Youngster Thomas Schwenk, der über Außen durchbrach und von Sascha Ruppert schön in Szene gesetzt wurde, scheiterte am Keeper der Gäste. Die logische Folge war das 2 : 2. Thomas Rachinger setzte Jochen Schwenk schön ein und dessen scharfer Querschuss landete links unten im Gehäuse (66.). Erst in der letzten Viertelstunde wachten die Heidenheimer/Hechlinger wieder auf und boten den SFB Paroli. Glück hatten die Bieswanger, als ein Zupfer an Christian Klaus direkt an der Strafraumgrenze nicht geahndet wurde. Auch ein schöner Konter, abgeschlossen von Klaus, brachte nichts Zählbares. So hatte jeder am Ende noch eine letzte Möglichkeit. Der Pfosten rettete für Bieswang und mit dem Schlusspfiff klärte der TSV-Keeper einen Volleyschuss von Thomas Rachinger gerade noch zur Ecke.
Alles in allem hat bei diesem Vergleich kein Team eine Niederlage verdient gehabt. Die Spielanteile sowie die Tormöglichkeiten waren ausgeglichen. Das Spiel fand auf einem sehr fairen Niveau statt. Die Sportfreunde werden am kommenden Wochenende noch ihr letztes Spiel gegen den FC Pleinfeld absolvieren, ehe es dann in zwei Wochen um die ersten richtigen Punkte der Saison zuhause gegen den FC/DJK Weißenburg geht.

SF Bieswang: Oliver Ruppert 30. Jörg Auernheimer), Thomas Rachinger, Dominik Deffner, Andreas Renner, Richard Weddige, Stefan Wiedemann, Thomas Schwenk, Sascha Ruppert, Daniel Hüttinger (74. Florian Schwenk), Jochen Schwenk, Thomas Hüttinger

Reserven: 4 : 1 für den TSV Heidenheim, SF-Tor durch Tobias Gruber