Aufgrund der derzeit unmöglichen Platzverhätlnisse wurde das vereinbarte Testspiel gegen den TSV Greding (Kreisliga Neumarkt) auf den Kunstrasenplatz des TSV Rain a. Lech verlegt. Das Spiel fand zur ungewöhnlichen Anstoßzeit Sonntag um 20.00 Uhr statt. Am Ende siegten wir hochverdient mit 3:0. Die Rusam-Elf musste im ersten Spiel des Jahres 2010 zwar auf Sven Grillmeier, Werner Rachinger II, Andreas Renner und Tobias Reile verzichten, zeigte aber eine sehr gute Leistung. Bereits in der 2. Minute die erste Möglichkeit durch einen Lattentreffer von Michael Oeder. Wenige Minuten später dann die verdiente Führung. Eine Kombination über Bernd Gronauer und Jochen Schwenk schloss Torjäger Yilmaz Tolu zur Führung ab. Greding kam dann besser ins Spiel und konnte die Partie bis zur Pause ausgeglichen gestalten. Keeper Oli Ruppert lenkte einen Schrägschuss gerade noch zur Ecke und hatte anschließend Glück, dass ein Querschläger von Hannes Hager am Lattenkreuz landete. Die nächsten Möglichkeiten dann wieder für unser Team. Jochen Schwenk setzte sich energisch durch und hämmerte den Ball aus 10 Metern an die Latte. Wenig später wurde dann Yilmaz Tolu gefoult setzte aber den fälligen Elfmeter über das Tor. Greding hatte noch eine Möglichkeit, als ein Spieler eine Ecke über das Tor köpfte.

Nach der Pause spielten wir weiter munter nach vorne. Zunächst scheierte der agile Jochen Schwenk per Kopf, machte es aber wenig später besser und erzielte überlegt das 2:0. Weitere Möglichkeiten durch das Offensivtrio Gronauer, Tolu und Schwenk wurde vergeben, ehe Bernd Gronauer in der 82. Minute der 3. Treffer gelang. Greding konnte sich in der zweiten Spielhälfte kaum noch in der Offensive durchsetzen, was aber auch an der guten Defensivarbeit der Rusam-Truppe lag.

Bleibt zu hoffen, dass uns zum Beginn der Punktspiele - wann immer der sein wird - eine ähnliche Leistung gelingt.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (69. Thomas Schwenk), Jochen Strunz, Hannes Hager, Dominik Deffner, Thomas Hager, Stefan Wiedemann, Michael Oeder (59. Fejzo Hodzic), Jochen Schwenk, Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu