k-WS-029277.JPG Die Rusam-Elf holte im letzten Heimspiel des Jahres gegen den Tabellennachbarn TSV Georgensgmünd einen verdienten Heimsieg und fuhr ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein.
Bereits vor dem Anpfiff ein Aufatmen bei den Gastgebern, denn mit Jochen Schwenk und Bernd Gronauer konnten zwei dringend benötigte Offensivkräfte nach längerem verletzungsbedingtem Fehlen wieder eingreifen und belebten natürlich das Spiel der Einheimischen. Dafür fehlte verletzungsbedingt Oliver Ruppert. Für ihn sprang kurzfristig der 45jährige (!!) Jürgen Straßner ein, der mit seiner Erfahrung Ruhe ins Spiel brachte, aber kein einziges Mal im gesamten Spiel ernsthaft eingreifen musste.
Nachdem Jochen Strunz anfangs für seine Elf mit einer Grätsche rettete, hatten die Bieswanger durch Yilmaz Tolu und Hannes Hager erste gute Chancen. Gäste-Stürmer Vitale traf nach einer halben Stunde in guter Position das Außennetz. k-WS-029279.JPG Die einsatzfreudigen Bieswanger konnten sich immer besser in Szene setzen und hätten durch weitere gute Chancen durch Yilmaz Tolu (per Freistoß), Werner Rachinger (toller 20-Meter-Schuss) und Bernd Gronauer (Kopfball nach einer Ecke) in Führung gehen können. Unmittelbar vor dem Pausengang verpassten die Gäste eine schöne Hereingabe im Sturmzentrum und Bieswangs Kapitän Bernd Gronauer stand 11 Meter mittig alleine vor Gäste-Keeper Uhlmann, zögerte aber zu lange.
Mit der zweiten Chance von Vitale, dessen Flanke sich gefährlich am „langen Eck“ senkte, war dann auch die letzte wirkliche Gäste-Chance im Spiel zu notieren (56.).
k-WS-029285.JPG Bieswang legte erneut einen Zahn zu und wollte unbedingt den Sieg unter Dach und Fach bringen. Immer wieder rollten Angriffe auf das Gehäuse des TSV. Zunächst konnte Uhlmann noch eine Direktabnahme von Werner Rachinger mit einem tollen Reflex entschärfen und Bernd Gronauer einen Kopfball in guter Position nicht nutzen. Doch in der 69. Spielminute war es dann endlich soweit. Jochen Schwenk schoss, sein abgefälschter Schuss setzte mit viel Drall vor Uhlmann auf, dieser konnte den Ball nicht festhalten und k-WS-029324.JPG Yilmaz Tolu staubte in typischer Torjägermanier zur vielumjubelten Führung ab. Acht Zeigerumdrehungen später dann die endgültige Entscheidung. Werner Rachinger traf mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern halblinker Position unter die Latte zum erlösenden 2 : 0. Youngster Tobias Reile, der nach monatelanger Verletzungspause noch eine Viertelstunde spielen durfte, zeigte zum Ende der Partie sein Potenzial mit zwei schönen Weitschüssen auf.
Die Bieswanger Sportfreunde legten durchwegs eine tolle Einsatzbereitschaft an den Tag und somit den Grundstock zum Dreier. Die Hager-Brüder Hannes und Thomas zeigten wieder eine tolle Leistung und übernahmen die wichtigen Arbeiten im Mittelfeld. Der Unparteiische Martin Schultes sowie seine beiden Assistenten Gerald Schlagbauer und Johann Meier von der SpVgg Wolfsbuch/Zell zeigten eine ansprechende Leistung und hatten die Partie bestens im Griff. (weitere Bilder gibt es hier )

SF Bieswang:
Jürgen Straßner, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Andreas Renner, Hannes Hager, Thomas Hager, Sven Grillmeier (83. Stefan Wiedemann), Werner Rachinger, Jochen Schwenk (87. Michael Oeder), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu (76. Tobias Reile)