k-WS-028462.JPG Das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor endete mit 3:0 gegen den TSV Spalt. Mit nun 9 Punkten hat unsere Truppe den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle hergestellt. Matchwinner war mit 3 Treffern Stürmer Yilmaz "Siggi" Tolu. k-WS-028476.JPG Die Partie gegen den Tabellenvorletzten aus Spalt begann ausgeglichen. Während der gesamten Partie gab es wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst strich ein Schuss eines Gästespielers knapp über das Gehäuse von Torwart Oliver Ruppert. Dies sollte dann auch gleich die letzte Möglichkeit des TSV während der gesamten 90 Minuten sein. Die Führung gelang in der 18. Minute Yilmaz Tolu. Einen Handelfmeter konnte er im Nachschuss verwandeln. (weitere Bilder zum Spiel gibt es in unserer Bilder-Galerie )

In der 30. Minute startete Sven Grilmeier ein Solo über den ganzen Platz. Seinen Schrägschuss konnte der Spalter Keeper gerade noch zur Ecke abwehren. Wenig später köpfte Bernd Gronauer freistehend über den herauslaufenden Torwart, jedoch auch knapp über das Tor.

Nach der Pause entschied ein Doppelschlag von Tolu die Partie. Zunächst spielte der agile Thomas Hager perfekt in den Lauf von Kapitän Bernd Gronauer. Dieser spielte uneigennützig auf den mitgelaufenen Tolu und dieser konnte ins leere Tor einschieben. Der Spalter Torwart erhielt im Anschluß wegen Beleidigung des Linienrichters die Rote Karte. In Überzahl gelang dann der dritte Treffer. Der gut aufgelegte Jochen Schwenk tankte sich auf der linken Seite durch und seinen Querpass musste Yilmaz Tolu nur noch einschieben. In den letzten 25 Minuten sicherten wir uns mit defensiver Spielweise den Sieg und liesen den TSV nicht mehr ins Spiel kommen.  Ein Sonderlob in einer kompakten SFB-Trupper verdiente sich wieder einmal  Jochen Stunz (der den Spalter Sturnführer Jens Bierlein komplett aus dem Spiel nahm) und die Brüder Hannes und Thomas Hager.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Sven Grillmeier, Hannes Hager, Thomas Hager (63. Andreas Renner), Werner Rachinger, Jochen Schwenk (76. Thomas Schwenk), Berng Gronauer (80. Stefan Wiedemann), Yilmaz Tolu.