Auch im sechsten Anlauf hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Vielmehr musste die Rusam-Elf wieder einmal den Platz als Verlierer verlassen. Und das nicht zu unrecht, wenn die Katzwanger waren einfach in fast allen Bereichen einen Tick besser. Es dauerte lange, bis in der ersten Hälfte eine echte Chance zu notieren war. Hannes Hager tankte sich über Linksaußen durch, den anschließenden Schuss von Yilmaz Tolu konnte TSV-Keeper Christian Löb klären und auch der Nachschuss aus kurzer Distanz ging zu allem Überfluss über das Tor.

Die erste nennenswerte Torchance verwandelten die Nürnberger Vorstädter dann prompt zur Führung. Wie so oft in den letzten Wochen konnte ein Ball in der Gefahrenzone nicht konsequent geklärt werden und Markus Hempel zog mit der berühmten „Bauernspitze“ ab, der Ball wurde dabei von einem Sportfreunde-Spieler entscheidend abgefälscht, sodass er ins lange Eck zur Führung trudelte (36. Min.).

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte, Bieswang konnte mit etwas Glück anfangs noch den Führungsausbau verhindern, war dann aber machtlos, als Sascha Thiem eine Maßflanke seines Mitspielers Scholl per Kopf verwertete (2 : 0, 60. Min.). Kurz darauf keimte nochmals neue Hoffnung auf, als Bernd Gronauer eine Flanke per Kopf von der Grundlinie auf Yilmaz Tolu zurücklegte und dieser aus rd. 5 Metern ins Eck einköpfte. Doch wie in der Vorwoche kassierten die Bieswanger nur wenige Minuten später einen weiteren Gegentreffer. Erneut zeichnete sich Sascha Thiem als Torschütze mit einem satten Links-Schuss in das Tordreieck verantwortlich.

Spätestens nach diesem Rückschlag und der Gelb-Roten Karte gegen Yilmaz Tolu waren die bis dato berechtigten Hoffnungen auf zumindest ein Remis vorbei. Die Rusam-Elf konnte sich in den letzten knapp zwanzig Minuten nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Vielmehr war es den Gastgebern und dessen Goalgetter Sascha Thiem vorbehalten, das  Endergebnis sieben Minuten vor Ende der Partie sicherzustellen.

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Thomas Hager (72. Dominik Deffner),  Werner Rachinger II (76. Thomas Schwenk), Andreas Renner, Hannes Hager, Sven Grillmeier, Bernd Gronauer, Jochen Schwenk, Yilmaz Tolu