Nachdem rund die Hälfte der Vorbereitung auf die neue Saison vorüber ist, standen sich die SF Bieswang (Kreisliga) und der TSV Gundelsheim (Kreisklasse Schwaben Nord I) gegenüber. Der „große Regen“, Blitz und Donner gefährdeten den Anpfiff im Vorfeld, doch noch rechtzeitig konnte das dritte Vorbereitungsspiel angepfiffen werden.

Auf dem nassen und wegen Torraumsanierungsarbeiten verkürzten Platz standen sich an diesem Tag zwei gleichwertige Teams gegenüber. Die junge und durchaus ambitionierte Gundelsheimer Elf von Ottmar Eder steht seit einiger Zeit im Umbruch. Beide Teams gingen insgesamt gesehen engagiert zu Werke, doch es fehlte beiderseits die zündende Idee. Zudem endeten etliche Aktionen in Zweikämpfen und ein Spielfluss kam so nicht auf. Zwar hatten die Bieswanger in der Anfangszeit die besseren Chancen durch Yilmaz Tolu, Bernd Gronauer, Fejso Hodzic, Werner Rachinger II und Hannes Hager, doch der TSV machte mit zunehmender Spieldauer Boden gut und hatte in der zweiten Hälfte auch ein Chancen-Plus zu verzeichnen.

Mit etwas mehr Ruhe und Konsequenz wäre das Spiel am Ende nicht torlos geendet. Immer wieder ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten.

Die jungen und sehr quirligen Gäste wurden oftmals Opfer ihrer eigenen Schnelligkeit, da diese immer wieder in zu hektischen Abschlüssen ihr Ende fand. Bieswang war bemüht, doch am Ende war das Ergebnis ein eher müder Kick nach zwei zuvor extrem Kräfte raubenden Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch. 

Zudem fehlten u. a. Jochen Schwenk, Tobias Reile und Sven Grillmeier.

So konnte die Rusam-Elf an diesem Tag kein Kreisliga-Niveau erreichen, was nicht weiter schlimm ist, aber selbstkritisch zur Kenntnis genommen werden muss.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Matthias Albrecht, Hannes Hager, Fejso Hodzic 55. Thomas Hager), Werner Rachinger II (70. Michael Oeder), Max Pfaller (58. Dominik Deffner), Andreas Renner 50. Stefan Wiedemann), Yilmaz Tolu (70. Selcuk Gökay), Bernd Gronauer

Bericht und Homepage TSF Gundelsheim