k-WS_030806.JPGk-WS_030808.JPG Im vorletzten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Roth musste die Rusam-Elf wieder einmal deutlich ersatzgeschwächt antreten (es fehlten Bernd Gronauer, Hannes Hager, Dominik Deffner, Tobias Reile und Werner Rachinger). Die zuletzt recht torhungrigen Rother ließen das Spiel gemächlich angehen und überraschten die Gastgeber mit ihrer zurückhaltenden Spielweise. Sven Grillmeier hatte dann auch die erste der insgesamt sehr wenigen Bieswanger Tormöglichkeiten,

hatte dann auch die erste der insgesamt sehr wenigen Bieswanger Tormöglichkeiten, als sich seine Flanke gefährlich über den Torwinkel senkte. Thomas Hüttinger hatte aber die beste Möglichkeit auf dem Fuß, als sein Schuss aus halbrechter Position knapp am langen Pfosten verflog. Im Laufe der ersten Hälfte kam dann die Reitlinger-Elf immer mehr in Fahrt. Eine schöne Hereingabe fand keinen Abnehmer, SF-Keeper Olli Ruppert entschärfte einen Scharfschuss und Marcel Kohl´s Schuss konnte gerade noch geblockt werden (Außennetz). Fünf Minuten vor der Pause dann die Führung für den Titelanwärter. Nach einer Unachtsamkeit konnte Matthias Dillmann mit einem platzierten 20-Meter-Flachschuss zusammen mit seinem Team jubeln.

k-WS_030812.JPG Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste die Partie eindeutig und erarbeiteten sich auch viele Tormöglichkeiten. Vor allem Torjäger Oliver Überall sorgte immer wieder für Gefahr im SF-Strafraum. Immer wieder musste Olli Ruppert auf Bieswanger Seite Schüsse parieren und hielt so sein Team im Spiel. Viel Glück hatte die Rusam-Elf auch bei drei Lattentreffern der Rother. Trotz der Überlegenheit hätte Bieswang um ein Haar den Ausgleich nach 75 Minuten erzielt, als ein Freistoß von Thomas Rachinger Jochen Schwenk erreichte und der mit seinem Drehschuss aus kürzester Distanz im Rother Keeper Sebastian Kontusch seinen Meister fand.

k-WS_030818.JPG Bieswang dezimierte sich anschließend selbst durch zwei gelb-rote Karten (Thomas Hager und A-Junioren-Debütant Florian Schwenk). Durch die Überzahl entstanden weitere Chancen, eine davon führte durch einen Freistoß aus 20 Metern durch Philipp Haberkorn in der 87. Spielminute zum 2 : 0 – Endstand.

Die Sportfreunde verkauften sich angesichts der aktuellen Situation (drohender Abstieg, Verletzungsprobleme, anstehender Trainerwechsel) recht gut und konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein. Der Sieg der Rother ging vollauf in Ordnung und war eigentlich zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet. Für die Sportfreunde heißt es nun langsam, sich mit dem Abstieg vertraut zu machen. Angesichts der heutigen Ergebnisse der Konkurrenten (drei von vier Teams punkteten gleich dreifach !) und der nur noch verbleibenden drei Spiele rückt der Abstieg bedenklich nahe. (Weitere Fotos zum Spiel gibt es hier )

SF Bieswang:

Oliver ORuppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Florian Schwenk, Andreas Renner, Thomas Hager, Sven Grillmeier, Stefan Wiedemann (82. Fejzo Hodzic), Thomas Schwenk,  Thomas Hüttinger (65. Jochen Schwenk), Yilmaz Tolu