Durch einen überlegen eingefahren Heimsieg gegen den VfB Mörnsheim hat unserer Mannschaft die DJK Kaldorf überflügelt und belegt nun Platz 2 in der Kreisklasse Jura Süd. Die Rusam-Truppe war über die gesamte Spielzeit gesehen die überlegene Elf und gewann verdient mit 2:0. Wie schon in den Spielen zuvor war der Ausgangspunkt des 6. Sieges in Folge eine geschlossenen Mannschaftsleistung. In der Defensive standen die beiden Manndecker Jochen Strunz und Stefan Wiedemann sehr sicher. Im Mittelfeld spielt seit Wochen Hannes Hager eine überragende Rolle im SFB-Spiel. Gegen Mörnsheim verteidigte er gegen Wolfgang Burzler souverän und trieb immer wieder das Spiel nach vorne an.

Die verdiente Führung der Bieswanger gelang in der 20. Minute Werner Rachinger II. Von der Grundlinie zirkelte er den Ball ins VfB-Tor. Bernd Gronauer scheiterte bis zur Pause noch 2mal mit Kopfballversuchen. Der VfB konnte in den ersten 45 Minuten keine Tormöglichkeit verzeichnen.

Nach den schwachen ersten 45 Minuten steigerten sich die Sportfreunde. Wiederum Werner Rachinger II erzietlte in der  65. Minute seinen 2.Treffer. Eine Kopfballvorlage von Yilmaz Tolu konnte er aus kurze Distanz über die Linie bugsieren. Kurze Zeit später die erste Möglichkeit des VfB Mörnsheim durch Wild. Oliver Ruppert klärte jedoch zur Ecke. Weitere Möglichkeiten durch Bernd Gronauer (Latte), Yilmaz Tolu (Pfosten) Youngster Max Pfaller wurden vergeben. Als Mörnsheim in der 84. Minute mit einem Kopfball von Gerhard Gangl an Oli Rupert scheiterte war der SFB-Sieg perfekt. 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (70. Max Pfaller), Jochen Strunz, Stefan Wiedemann, Dominik Deffner, Andreas Renner, Hannes Hager, Werner Rachinger II (80. Michael Oeder), Fejzo Hodzic (46. Jörg Auernhammer), Bernd Gronauer, Yilmaz Tolu