Die Sportfreunde erlebten gegen den Kreisligaabsteiger aus Titting zuhause eine böse Überraschung und verloren hochverdient. Bereits nach gut einer Viertelstunde stand es 3 : 0 für die sehr einsatzfreudigen Gäste aus Oberbayern. Nach einer Freistoßflanke erzielte in der 10. Minute Johannes Schmidt per Kopf die Führung. Nur

kurz darauf verwandelte Benedict Satzinger einen berechtigten Foulelfmeter zum 2 : 0. Dem dritten Tor, wiederum erzielt von Benedict Satzinger, ging ein wunderbarer Alleingang voraus, bei dem die Bieswanger Defensive zusah, wie der torgefährliche Tittinger durchmarschierte. Die Rusam-Elf selbst hatte nur ansatzweise etwas zu bieten.

Der zweite Durchgang begann fast so, wie der erste. Bereits drei Minuten nach Wiederanstoß setzte sich erneut Benedict Satzinger geschickt durch und schloss überlegt zum 4 : 0 ab. Bieswang zeigte sich erneut konfus, Titting erkannte dies und legte mit einem Doppelpack nach. Johannes Schmidt mit dem fünften und Waldemar Paul mit dem sechsten Treffer (52./55.) stellten frühzeitig den Endstand her. Bieswang kam im Verlauf der letzten halbe Stunde etwas besser in Fahrt. Bernd Gronauer ging alleine auf dem Keeper zu, wurde aber im letzten Augenblick abgeblockt. Ein möglicher Elfmeter nach Foul an Dominik Deffner wurde ebenfalls nicht gegeben. Auch Kopfbälle von Sven Grillmeier und Daniel Hüttinger fanden nicht den Weg ins Tor. Kurz vor Ende parierte Gästekeeper Bauer einen Flachschuss von Andreas Renner zur Ecke, so dass den Bieswangern auch ein Ehrentreffer an diesem „schwarzen Sonntag“ nicht vergönnt war. Insgesamt gesehen waren die sehr mäßige Einsatzbereitschaft, die fehlende Umsichtigkeit und ein/e anfängerhafte/s Deckungsverhalten/Raumaufteilung die Ursachen für die Bieswanger Klatsche an diesem Tag.

 

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Bernd Seegmüller (68. Hans-Peter Koderer), Jochen Strunz, Michael Oeder (58. Daniel Hüttinger), Stefan Wiedemann (68. Florian Knoll), Sven Grillmeier, Fejzo Hodzic, Andreas Renner, Bernd Gronauer, Werner Rachinger II, Dominik Deffner