Weiterhin erfolgreich spielen derzeit die Sportfreunde Bieswang. Durch einen verdienten 3:1 – Auswärtssieg in Pollenfeld untermauerte die Rusam-Truppe Platz 3 in der Tabelle und bleibt dem Führungsduo aus Kattenhochstatt und Kaldorf dicht auf den Fersen. In Pollenfeld reicht eine durchschnittliche Mannschaftsleistung um 3 Punkte zu entführen. Positiv war vor dem Spielbeginn, dass Jochen Strunz nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung

stand und dadurch die Verletztenliste etwas kürzer wurde. Ausschlaggebend war in der Auswärtspartie die gößere Anzahl ein hochkarätigen Tormöglichkeiten. Bereits in der Anfangsphase scheiterte Werner Rachinger II mit einem Schuss aus kurzer Distanz. Wenig später sprang einem Pollenfelder Spieler der Ball an die Hand, der Pfiff des guten Schiedsrichters Ferrucci blieb jedoch stumm. Besser machten wir es in der 12. Minute. Bernd Gronauer verwertete eine Freistoß-Vorlage von Hodzic zur Führung. Pollenfeld versteckte sich nicht und spielte vor allem in der ersten Hälfte druckvoll nach vorne. Keeper Oli Ruppert konnte eine sehr gute Möglichkeit von Daniel Bremsel zur Ecke abwehren. Auch in der Folgezeit war Pollenfeld sehr angrifflustig, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Andreas Renner vergab kurz vor der Pause eine 100%ige Chance frei vor dem Tor.

Nach der Pause kontrollierten wir dann eindeutig die Partie und hatten viele Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung. Dominik Deffner, Werner Rachinger II und Bernd Gronauer verpassten das 2:0. Besser machte es dann Jörg Auernhammer, als er eine Vorlage von Bernd Gronauer im DJK-Tor unterbrachte. Der Pollenfelder Schneider scheiterte kurze Zeit später am Pfosten. Mit dem dritten Treffer war dann die Partie endgültig gelaufen. Einen Pfostentreffer von Werner Rachinger II konnte Bernd Gronauer aus kurzer Distanz zum 3:0 verwerten. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern gelang kurz vor dem Ende doch noch der Ehrentreffer durch einen Elfmeter von Andreas Peter.

 

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Stefan Wiedemann, Jörg Auernhammer  (75. Murat Demircan), Fejzo Hodzic (68. Hans-Peter Koderer), Andreas Renner, Bernd Gronauer, Werner Rachinger II, Dominik Deffner (82. Daniel Hüttinger)

 

Reserven: 5:1 für Bieswang – Tore: 2x Bernd Seegmüller, Daniel Hüttinger, Murat Demircan und Max Pfaller