Aufgrund einer optimalen Chancenverwertung konnte die DJK Kaldorf das Spitzenspiel mit 4:1 gewinnen. Das Ergebnis täuscht aber eindeutig über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus. Bereits in der 3. Minute konnte Kapitän Bernd Gronauer in aussichtsreicher Position  nicht verwerten. Wenig später landete ein Klärungsversuch der DJK-Abwehr an der Latte des eigenen Gehäuses. Mit dem ersten Angriff gelang dem Spitzenreiter die überraschende Führung durch Andreas Bittl. Bieswang antwortete: Einen Kopfball von Hodzic ging knapp neben das Tor und ein weiterer Kopfball von Thomas Rachinger wurde auf der Linie geklärt.

Bilder vom Spiel von Wolfgang Sachse

Nach dem Wechsel konnte die DJK durch einen berechtigen Elfmeter in der 50. Minute auf 2:0 durch Christian Schiegel erhöhen. Aus Bieswanger Sicht war es ärgerlich, dass der Anschlusstreffer trotz guter Möglichkeiten nicht gelang. Einen Deffner-Schuss konnte der DJK-Keeper gerade noch zur Ecke lenken und Koderer scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an der Latte. Cleverer die DJK: Einen Freistoß konnte wiederum Andreas Bittl per Kopf zur Entscheidung verwerten. Zwar gelang Fejzo Hodzic per Freistoß noch der Anschluss in der 70. Minute, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Martin Kirschner gelang gegen aufgerückte Bieswanger gar noch der 4.Treffer. Im Enddefekt war die DJK nicht besser, jedoch eindeutig cleverer als die Bieswanger Mannschaft im Verwerten der Tormöglichkeiten.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer, Andreas Renner, Stefan Wiedemann (60. Murat Demircan), Michael Oeder (70. Daniel Hüttinger), Hans-Peter Koderer, Werner Rachinger II, Fejzo Hodzic, Bernd Gronauer (77. Jörg Auernheimer), Dominik Deffner.