Nach nur vier Wochen Sommerpause und vier Trainingseinheiten innerhalb von 6 Tagen stand am vergangenen Samstag das erste Vorbereitungsspiel unter der Regie unseres neuen Trainers Günther "Rassel" Rusam auf dem Programm. Wir empfingen zuhause den in die A-Klasse abgestiegenen FC aus Altenmuhr. Bereits zu Beginn des Spieles deutete sich die Überlegenheit unseres Teams an. Das Spiel ging meist in eine Richtung und die Gäste standen in den ersten 45 Minuten permanent unter Druck. Das 1 : 0 erzielte Werner Rachinger I mit einem Schuss, wie es einem Spieler nur alle 20 Jahre einmal glückt. Sein Kracher aus gut 30 Metern
schlug passgenau im linken oberen Torwinkel ein (14.). In den verbleibenden 30 Minuten bis zur Pause gab es im 5-Minuten-Takt Torchancen, mal klar, mal weniger klar. Fast alle Offensivspieler hätten dabei ein Tor erzielen können, aber die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Kurz vor der Pause schnappte sich Bernd Gronauer einen liegengebliebenen Ball an der Mittellinie, zog auf und davon und bediente schulmäßig den mitgelaufenen Sven Grillmeier, der mühelos das 2 : 0 erzielen konnte. Trainer Rusam wechselte - wie schon vor dem Spiel angedeutet - 6 Mann zur Halbzeit aus und stellte kräftig um. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Altenmuhrer etwas besser ins Spiel, ohne die Bieswanger entscheidend in Bedrängnis zu bringen. Im Laufe der zweiten Hälfte nahmen auch die wirklich guten Chancen ab und es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Bernd Gronauer einen nach einer Ecke abgewehrten Ball aus 8 Metern durch Mann und Maus hindurch einschoss. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Murat Dermican, der einen Abpraller aus kurzer Distanz noch über die Linie drückte.
Fazit: Die Bieswanger Elf fuhr einen hochverdienten Sieg ein. Einsatz und Laufbereitschaft waren gut, worauf sich aufbauen lässt. Die Chancenverwertung muss noch besser werden, ebenso müssen einige Spieler noch ruhiger am Ball werden, um in den wichtigen Saisonspielen auch den Überblick zu bewahren.
 
SF Bieswang: Oliver Ruppert, Thomas Rachinger (46. Domink Deffner), Jochen Strunz, Michael Gronauer, Sven Grillmeier (46. Stefan Wiedemann), Andreas Renner (46. Michael Oeder), Fejzo Hodzic (46. Jörg Auernheimer), Hannes Hager (46. Daniel Hüttinger), Werner Rachinger II, Werner Rachinger I (46. Murat Dermican), Bernd Gronauer