Einen weiteren Sieg fuhr unsere 1. Mannschaft in Pollenfeld ein. Nach überragender 1. Halbzeit wurde es am Ende wieder einmal spannend. Am Ende siegte die Löffler-Truppe mit 4:3. Die Partie glich einer Berg- und Talfahrt und die Zuschauer bekamen an diesem Nachmittag einiges geboten. Bieswang erwischte einen guten Start und erspielte sich dank einer engagierten Leistung einige teils hochkarätige Chancen. So standen Christian Löffler und Bernd Gronauer jeweils alleine vor dem guten Pollenfelder

Keeper Hegenberger, jedoch noch ohne Erfolg. Auch nach einem Solo von Christian Löffler sowie bei zwei Kopfbällen von Bernd Gronauer (einer davon an die Latte) war das Glück den Sportfreunden nicht hold.

Nach knapp einer halben Stunde war dann aber doch der Bann gebrochen. Werner Rachinger I flankte präzise auf Sven Grillmeier, der aus 7 Metern ins lange Eck zum hochverdienten 1 : 0 einköpfte.

Nachdem auch die Gastgeber kurz zuvor die Latte getroffen hatten, erzielten sie nur weniger Minuten nach der Führung den Ausgleich durch Franz Mayer. Doch Christian Löffler sorgte mit einem Schrägschuss aus halbrechter Position noch vor der Pause für das 2 : 1.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber mehr ins Spiel und erzielten prompt den Ausgleich, wiederum durch Franz Mayer. Bis sich die Sportfreunde versahen, wendeten die Oberbayern das Blatt und gingen durch Richard Schneider gar mit 3 : 2 in Führung. Bieswang startete nun in die Schlussoffensive. Angriff um Angriff rollte nun wieder auf das Pollenfelder Tor. Dem eingewechselten Werner Rachinger II gelang in Joker-Manier mit seinem ersten Ballkontakt das 3 : 3 nach Freistoßflanke von Hannes Hager. Werner Rachinger I mit zwei Schüssen und Werner Rachinger II mit einem Kopfball hatten nun die Führung auf dem Fuß. Diese gelang dann aber noch kurz vor Ende der Partie Hannes Hager, dessen Flanke noch abgefälscht im Tor zum 4 : 3 landete.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Michael Gronauer (66. Werner Rachinger II), Dominik Deffner, Jochen Strunz, Andreas Renner, Hannes Hager, Christian Löffler, Sven Grillmeier, Werner Rachinger I (88. Christopher van der Gang) , Bernd Gronauer