Im Treffen der zuletzt mehrfach siegreichen Teams aus Bieswang und Weißenburg behielt die Rieder-Elf aus Weißenburg die Oberhand und siegte etwas glücklich mit 4 : 2. Bereits in der Anfangsphase ging es Schlag auf Schlag. Den Anfang machte Werner Rachinger I, der nach 10 Minuten die Bieswanger Führung erzielte. Doch wenig später versenkte Steve Pfefferlein aus 20 Metern den Ball mit einem Freistoß im Tor und glich aus.

Bereits nach gut einer Viertelstunde stand es 2 : 1 für die Gastgeber. Christopher van der Gang zog ab und Bernd Gronauer verwertete den Torwartabpraller.

Erneut Steve Pfefferlein gelang dann der Ausgleich. Nach einem kurzen Solo im Mittelfeld und einem fulminanten Linksschuss aus knapp 25 Metern schlug der Ball halbhoch direkt neben dem Pfosten zum 2 : 2 ein. Noch vor der Pause bekam Raphael Schneider nach einem Schubser die Rote Karte.

Im zweiten Abschnitt merkte man den Gästen die Unterzahl nicht an. Bieswang spielte trotz einem Mann mehr phasenweise so, als hätten sie 10 Mann auf dem Feld. Zudem nahm man zu viel Tempo aus dem Spiel, worauf sich die Gäste gut einstellen konnten. Zwar erarbeitete sich die Löffler-Elf Chancen, diese wurden aber nicht genutzt. Mehrere Schüsse (u. a. von Bernd Gronauer, Christopher van der Gang und Michael Oeder) gingen ebenfalls knapp vorbei wie ein Kopfball von Christian Löffler. Zudem streifte eine Flanke von Hannes Hager noch die Latte. Die ambitionierten Weißenburger nutzten dagegen die wenigen Chancen recht konsequent. So köpfte der starke Achim Bartholmäs das 3 : 2 (72.) und Joker Eddy Lamp besorgte den 4 : 2 Endstand kurz vor Ende der Partie.

SF Bieswang:

Oliver Ruppert, Thomas Rachinger, Jochen Strunz, Dominik Deffner (46. Werner Rachinger II), Andreas Renner, Hannes Hager, Christian Löffler, Christopher van der Gang (72. Michael Oeder), Sven Grillmeier, Werner Rachinger I, Bernd Gronauer